Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Tribüne beinahe eingestürzt
Alt 27. August 2006, 21:19  
DJ Berni

Standard Tribüne beinahe eingestürzt
2000 Fans schwebten in Lebensgefahr
PASCHING. Der österreichische Fußball schrammte beim 1:0-Heimsieg des FC Superfund gegen Rapid an einer Katastrophe vorbei. Die Stehplatz-Tribüne, auf der sich 2000 Fans befanden, drohte einzustürzen.

2000 Fans des FC Superfund waren aus dem Häuschen, als Michael Baur in der Nachspielzeit den Treffer zum 1:0 für die Hausherren erzielte. Was die Fußball-Anhänger nicht wussten: Sie schwebten in Lebensgefahr.

Die Tribüne drohte einzustürzen. Zwei Bolzen, die die Stahlkonstruktion zusammenhalten sollten, rissen durch die Belastung ab. Die Stahlträger direkt unter dem Zuschauer-Bereich wurden unter der großen Last verbogen. Es ist nur dem Zufall zu verdanken, dass der Bereich, in dem sich rund 300 Mitglieder der Anhängerklubs befanden, trotz des überschwänglichen Jubels nach dem Siegtreffer nicht einbrach. "Wir müssen wirklich dankbar sein, dass nichts passiert ist", sagte auch Pasching-Geschäftsführer Manfred Winkler.

Schon heute kommt die Errichterfirma nach Pasching. Eigentlich standen nur Gespräche über die neue VIP-Tribüne, die im nächsten Jahr gebaut werden soll, auf dem Programm. Jetzt muss in den drei Wochen bis zum nächsten Heimspiel gegen Ried die gesamte Konstruktion saniert werden. Damit kann allerdings erst begonnen werden, wenn die Kriminal-Polizei und die Spurensicherung ihre Arbeit abgeschlossen haben. Unklar ist noch, ob ein Mangel an der Konstruktion oder eine Sabotage vorliegt.

Einbrecher am Werk

Die Beamten verfolgen nämlich in diesem Zusammenhang noch eine Spur. Denn schon zwei Tage vor dem Bundesliga-Spiel war im Waldstadion in Pasching eingebrochen worden. Die unübersehbaren Spuren der Vandalen waren ein zerschnittenes Vereins-Banner und eine aufgesprühte Nachricht an der Stadion-Mauer: "Wir sind eure Hauptstadt, ihr Bauern." Gut informierte Kreise äußerten deshalb den Verdacht, dass sich Fans von Pasching-Gegner Rapid im Stadion zu schaffen gemacht haben könnten.

Dazu passt ein weiteres Detail: Der Wachdienst bemerkte am Spieltag bei einem Routine-Kontrollgang, dass die Bolzen, mit denen der Zaun rund um den Gästesektor an den Stahlstreben befestigt ist, gelockert worden waren. Damit wäre es für die 800 Fans im Rapid-Block ein Leichtes gewesen, während des Spiels den Zaun zu entfernen und auf das Spielfeld zu stürmen.

Dieses Vorhaben war rechtzeitig vor Spielbeginn bemerkt worden, der Defekt an der Stehplatz-Tribüne erst kurz vor dem entscheidenen Treffer von Baur.

Quelle: www.nachrichten.at

War selber im Stadion, natürlich auch auf der Fantribüne, hab ja sogar eine Saisonkarte!! Unglaublich wieviele kranke Leute frei herumlaufen!
Alt 28. August 2006, 09:54  
BBS18
Insane Poster
BBS18 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBBS18 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von BBS18

Standard
Eh nix neues, de Rapidler warens mal wieder...

Böse Böse Rapid Hools...

Mir geht die "Schlechtrederei" der Rapid Fans schon so auf die Nerven, unglaublich...

NIE MEHR KIENAST!!!!!!!!!!
Alt 28. August 2006, 10:12  
DJ Berni

Standard
Ja das is aber so, ich weiß man darf nicht alle in einen Topf werfen!!

Aber bei einem versuchten Massenmord hört sich der Spass auf, und wozu die Rapid Fans fähig sind haben sie schon oft genug bewiesen, sag nur die Aktion gegen Didulica!
Alt 28. August 2006, 10:57  
::Hardstyler24::
Insane Poster
::Hardstyler24:: wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von ::Hardstyler24::

::Hardstyler24:: eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von DJ Berni
Die unübersehbaren Spuren der Vandalen waren ein zerschnittenes Vereins-Banner und eine aufgesprühte Nachricht an der Stadion-Mauer: "Wir sind eure Hauptstadt, ihr Bauern." Gut informierte Kreise äußerten deshalb den Verdacht, dass sich Fans von Pasching-Gegner Rapid im Stadion zu schaffen gemacht haben könnten.

@ BBS18: naja ich mein wenns so eine eindeutige aufgesprühte Nachricht an der Stadion-Mauer gibt dann müsstens eigentlich zu 99% die Rapid-Fans gwesen sein, ich mein die Paschinger werden so etwas sicher nicht im eigenen Stadion machen oder?

Alt 28. August 2006, 12:01  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Meine persönliche Erfahrung - muss nicht unbedingt was mit dem Threadnamen zu tun haben:
War früher öfter mit meinem Dad auf diversen Fußballplätzen, und hab nirgends SO rabiate Fans wie bei oder von RAPID gesehen.
Doch ... naja - eine Ausnahme gibt´s.
Blau Weiß Linz in OÖ.
Alt 28. August 2006, 12:26  
BBS18
Insane Poster
BBS18 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBBS18 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von BBS18

Standard
@ Hardstyler

hmmm gerade das macht mich ja stuzig, denke nicht das wenns wirklich Rapidler waren diese so blöd sind und "wir sind eure Hauptstadt ihr Bauern" draufsprayn, nochdazu wo man diese Meldung als Transparent zur Choreo in Mattersburg hatte... Das wär ja gar schon zu auffällig...

Pasching Fans warens natürlich auch nicht, das wäre ja noch blöder...

Und ja, stimmt schon das es bei uns Grünen a paar Volltrottl gibt, aber die gibts eh überall!!!

@ DJ Berni

Massenmord??? Würd das net als Mordversuch hinstellen, wenn das im Horr oder im Bullenstadtl gewesen wäre eventl. ja, aber mit den Pasching Fans gibts eigentlich nicht so eine Rivalität als das man das irgendwie so deuten könnte!!!

Und die Aktion gegen einen gewissen Tormanns (diesen Namen will ich nicht aussprechen) war eher harmlos, schau mal nach Italien, Polen, Schweiz usw...

Alt 28. August 2006, 18:08  
DJ Stone
Insane Poster
DJ Stone kann auf vieles stolz seinDJ Stone kann auf vieles stolz seinDJ Stone kann auf vieles stolz seinDJ Stone kann auf vieles stolz seinDJ Stone kann auf vieles stolz seinDJ Stone kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ Stone

Standard
Mittlerweile steht ja auch fest, dass es kein Sabotageakt war:

http://sport.orf.at/ticker/228155.html

DJ STONE WEBSITE
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alt 28. August 2006, 23:14  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

teejack eine Nachricht über Skype schicken
Daumen runter
lol

das war ja mal wieder eine glanzleistung. nachdem eingebrochen wurde und ein paar vandalen verwüstungen angerichtet haben, wars doch klar das sich die ein paar stunden zeitnehmen und die tribüne fachmännisch zerlegen....

da müsste eigentlich eine öffentliche entschuldigung von pasching her...
Alt 29. August 2006, 15:56  
BBS18
Insane Poster

Benutzerbild von BBS18

Standard
Nööö, nix entschuldigung, jetzt heißts wahrscheinlich das die Monteure die die Tribüne gebaut haben Rapidfans waren...

Alt 29. August 2006, 16:08  
::Hardstyler24::
Insane Poster
::Hardstyler24:: wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von ::Hardstyler24::

::Hardstyler24:: eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
@ BBS18: na ich mein es wird ja nicht immer den Rapid-Fans alles unterstellt, aber ich finds einfach nur ALLGEMEIN schade, wenn jetzt auch schon im Fußball so deppate dinge passiern! Terrorismus und andere schlimme Sachen gibts eh scho viel genug! Stell da mal vor die Tribüne wär wirklich eingstürzt? ... ich finds einfach nur eine frechheit!

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht