Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Musik runterladen
Alt 10. August 2006, 11:03  
StarDiva
Full Member
StarDiva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von StarDiva

StarDiva eine Nachricht über ICQ schicken StarDiva eine Nachricht über MSN schicken
Standard Musik runterladen
hi,

weiss nicht obs zu talk talk gehört, aber ich schreibs jetzt mal hier rein ..

Ich hab ne frage an die, die sich damit auskennen, und zwar, ich hab gerade so mit meiner Arbeitskollegin über Musik und CD'S geredet, und aufeinmal sagt sie "CD's hab ich mir früher mal gekauft, jetzt nicht mehr, jetzt hab ich Internet" .

Und ich frag sie, ob sie weiss das dies illegal und verboten ist? Sagt sie zu mir, das sie die lieder runterladen darf, nur nicht auf cd brennen oder weiterrunterladen lassen bzw weiter geben.

Weiss nicht, kann mir das irgendwie nicht vorstellen oder? Möcht mich darum jetzt besser informieren darüber, damit ich ihr das sagen kann......

Bitte um antworten.
Alt 10. August 2006, 11:06  
pacman
Full Member
pacman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von pacman

pacman eine Nachricht über ICQ schicken pacman eine Nachricht über MSN schicken pacman eine Nachricht über Skype schicken
Standard
siehe zb :
http://www.dancecharts.at/forum/show...hlight=leecher

Alt 10. August 2006, 11:10  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
Damit hat Deine Freundin nicht unrecht.

Gesetzlich gesehen ist es so.
Trotzdem ist downloaden nicht okay.
Alt 10. August 2006, 11:13  
StarDiva
Full Member

StarDiva eine Nachricht über ICQ schicken StarDiva eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von micki0279
Damit hat Deine Freundin nicht unrecht.

Gesetzlich gesehen ist es so.
Trotzdem ist downloaden nicht okay.

Find ich aber voll nicht OK, ich mein sie sagte das sie schon mal zahlen musste. (hab jetzt nicht nachgefragt, wieso weshalb) Aber trotzdem find ichs nicht ok, das heisst ich kann jetzt niciht mit ihr diskutieren, schade

Aber ich denk ma nur selbst runterladen gehört auch gestraft, damit verteilt sich der ganze müll ja noch schneller.... naja, danke aufjedenfall für die info
Alt 10. August 2006, 12:05  
MoonWalker
Crazy Poster
MoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von MoonWalker

MoonWalker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von StarDiva
Aber ich denk ma nur selbst runterladen gehört auch gestraft, damit verteilt sich der ganze müll ja noch schneller....
muss nicht sein, es gibt auch ego-loader! diese teilen entweder gar nichts oder nur sachen die keiner haben will.
Alt 10. August 2006, 12:15  
dj mednezz
Member 3rd Class
dj mednezz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Deejay

Benutzerbild von dj mednezz

dj mednezz eine Nachricht über ICQ schicken dj mednezz eine Nachricht über MSN schicken
Standard
hi leute! ein bekannter von mir hat in denletzten jahren ca. 3000lieder runtergeladen. jetzt haben sie ihm erwischt u er mußte 5000euro zahlen. er hatte sie aber nicht gebrannt.sind nur auf seinen rechner gelegen.es geht um das runterladen selber.die kriminalpolizei hat sich bei kabelsignal den auszug geholt wo man genau sieht wieviel u wann er was runtergeladen hat.u eines tages standen sie vor seiner tür.so schnell kanns gehn

www.myspace.com/mednezz

www.myspace.com/cromandsteel

NEWS:

Mednezz - Dreamland
Alt 10. August 2006, 12:16  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Würde jeder nur runterladen und das File dann sort aus seinem Shared Folder nehmen, wäre das binnen kürzester Zeit das Ende aller Tauschbörsen.

Wo keiner was hergibt, kann auch keiner was runterladen.
Deshalb ist das Zurverfügungstellen der kriminelle Akt an der Sache, das Runterladen selbst Dummheit.

Denn, wie schon ca. 1 Mio Mal erwähnt: wenn keiner mehr dran verdient, wird auch keiner mehr was produzieren. das heißt, der Konsument schadet sich im Endeffekt selbst.

Aber erklär das mal einer Kultur, die sich mit glühenden, in Chemikalien getränkten und zerkleinerten Blättern in Papierhülle freiwillig Lungenkrebs anzüchtet.

Geändert von Stee Wee Bee (10. August 2006 um 12:34 Uhr).
Alt 10. August 2006, 12:28  
StarDiva
Full Member

Standard
I know das thema hatten wir schon x mal, wollte nur schnell ne antwort und nicht einen ganzen thread durchlesen

DANKE aufjedenfall für die antworten, wollte ihr das jetzt eben verklickern, aber sie sieht an der sache die sie tut nix schlimmes, und voll im recht.

Nutzlos solchen leuten irgendwas erklären zu wollen.... bin auf granit gestossen, also belass ichs dabei. wird schon sehen was sie davon hat (ich wünschs ihr halt)
Alt 10. August 2006, 18:33  
djaristoteles
gesperrt
djaristoteles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Deejay

Benutzerbild von djaristoteles

Standard
wo ladet diese Bekannte Musik runter? Wenn sie das bei einem legalen anbieter macht (itunes, djtunes, dj-shop, callarecord,...), ist dagegen auch nichts einzuwenden...
Macht sie das aber bei Kazaa und ähnlichen anbietern ist das nicht mehr legal!
Alt 10. August 2006, 18:38  
pacman
Full Member
pacman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von pacman

pacman eine Nachricht über ICQ schicken pacman eine Nachricht über MSN schicken pacman eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von djaristoteles
Macht sie das aber bei Kazaa und ähnlichen anbietern ist das nicht mehr legal!

anscheined aber jetzt doch! nur das weiteranbieten ist illegal - was eigentlich arg ist

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht