Zurück   dancecharts.at forums > Inscene Corner > Producer Corner

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 6. November 2005, 11:58  
DJMALA
Insane Poster
DJMALA sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDJMALA sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDJMALA sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von DJMALA

Beitrag
Hy Leute. Hab mal ne Frage. Hätte da ne Idee für ein Lied aber dazu müsste ich wissen wie man die Bassline macht welche Benni Benassi verwendet. Sie wird auch z.b. von den Royal Gigolos, den Global Deejays oder Shana Vanguarde verwendet. Wie macht man sowas? Welche Geräte brauche ich dazu? Benötige ich ein Instrument? Kann mir da jemand helfen der sich darin auskennt? Wäre wirklich sehr hilfreich.
Alt 6. November 2005, 12:00  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Beitrag
Ich glaub da wäre die Suchfunktion dieses Boardes sehr sehr hilfreich, denn das wurde sicher schön öfters gefragt und auch beantwortet.
Alt 6. November 2005, 12:13  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Idee
Das wichtigste ist, dass man sich mit Quadrophonie und Side-Chaining auskennt, der Sound selbst ist anders nicht hinzukriegen, ohne dass es nach billigem Abklatsch klingt.

Alt 6. November 2005, 14:47  
Clubtune Music
Full Member
Clubtune Music ist einfach richtig nettClubtune Music ist einfach richtig nettClubtune Music ist einfach richtig nettClubtune Music ist einfach richtig nett

Benutzerbild von Clubtune Music

Beitrag
also ich bastel gerade an einem neune track und ich bin dabei booty babe sound nachzubaun .
Nach dem der booty sound meienr meinung nach die grundlage ist denke ichd as man da nur nen fetten fuzz drüber legen muss dan geht das shcon irgendwie =) hihi .
Ich arbeite ja mit reason und ich habe verwendet malström dann 2 mal reverb effect einen vocoder und den scream da kann man das schon ein wenig nachbaun .
lg
remax
Alt 6. November 2005, 16:09  
SK
Moderator
SK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von SK

SK eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von www.dj-shop.at:
Das wichtigste ist, dass man sich mit Quadrophonie und Side-Chaining auskennt, der Sound selbst ist anders nicht hinzukriegen, ohne dass es nach billigem Abklatsch klingt. </font>[/quote]wo kann man sich eigentlich über Side-Chaining informieren??

@Myspace
Alt 6. November 2005, 18:20  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Blinzeln
Bei mir oder googeln.

Gott sei Dank gibt es KEIN Benassi-Preset, das man einfach anklickt, somit kann auch nicht ein jeder so einen Track schrauben [img]tongue.gif[/img]

Alt 6. November 2005, 20:52  
Steve Twain
Member 3rd Class
Steve Twain wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von Steve Twain

Steve Twain eine Nachricht über ICQ schicken Steve Twain eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> wo kann man sich eigentlich über Side-Chaining informieren?? </font>[/quote]http://h142817.serverkompetenz.net/e...kompressor.htm

Lg, Steve
Alt 6. November 2005, 21:40  
SK
Moderator
SK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von SK

SK eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Danke für den Link!
Mir geht es eh nicht um Benassi Sounds, sondern ich habe gehört, dass man mit Side-Chaining besser Bass & Kick gleichzeitig laufen lassen kann, ohne dass eine extreme Frequenzsuppe entsteht, bzw. das Signal übersteuert. [img]smile.gif[/img]

@Myspace
Alt 6. November 2005, 22:23  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster

Ausrufezeichen
Klar. Bestes Beispiel für starkes Side-Chaining-Pumpen ist die Adagio for Strings vom Herrn Tiesto.

Da wird nicht nur der Bass, sondern auch fast das gesamte restliche Playback auf die Reise geschickt.

Alt 7. November 2005, 07:48  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Hab's mal zu den Producern verschoben, ich glaub hier passt's besser hin.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht