Hy Leute. Hab mal ne Frage. Hätte da ne Idee für ein Lied aber dazu müsste ich wissen wie man die Bassline macht welche Benni Benassi verwendet. Sie wird auch z.b. von den Royal Gigolos, den Global Deejays oder Shana Vanguarde verwendet. Wie macht man sowas? Welche Geräte brauche ich dazu? Benötige ich ein Instrument? Kann mir da jemand helfen der sich darin auskennt? Wäre wirklich sehr hilfreich.
Das wichtigste ist, dass man sich mit Quadrophonie und Side-Chaining auskennt, der Sound selbst ist anders nicht hinzukriegen, ohne dass es nach billigem Abklatsch klingt.
also ich bastel gerade an einem neune track und ich bin dabei booty babe sound nachzubaun .
Nach dem der booty sound meienr meinung nach die grundlage ist denke ichd as man da nur nen fetten fuzz drüber legen muss dan geht das shcon irgendwie =) hihi .
Ich arbeite ja mit reason und ich habe verwendet malström dann 2 mal reverb effect einen vocoder und den scream da kann man das schon ein wenig nachbaun .
lg
remax
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von www.dj-shop.at: Das wichtigste ist, dass man sich mit Quadrophonie und Side-Chaining auskennt, der Sound selbst ist anders nicht hinzukriegen, ohne dass es nach billigem Abklatsch klingt. </font>[/quote]wo kann man sich eigentlich über Side-Chaining informieren??
Danke für den Link!
Mir geht es eh nicht um Benassi Sounds, sondern ich habe gehört, dass man mit Side-Chaining besser Bass & Kick gleichzeitig laufen lassen kann, ohne dass eine extreme Frequenzsuppe entsteht, bzw. das Signal übersteuert. [img]smile.gif[/img]