Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Demo-Area

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 9. September 2003, 11:22  
Toni123
n00b
Toni123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Hy

Was sagt ihr zu dieser Nummer?:

http://steeweebee.elbone.net/audio/n..._on_dreams.mp3

Freu mich über jede Kritik
Alt 9. September 2003, 11:29  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Frage
Kommt das nur mir so vor, oder ist der Synth tatsächlich auf der linken Seitze viel lauter, als auf der rechten?
Alt 9. September 2003, 14:04  
Loopo
Insane Poster
Loopo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLoopo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Loopo

Loopo eine Nachricht über ICQ schicken
Pfeil
also bis Sekunde 20 hört sich das alles sehr konfus und durcheinander an - die Stimme versteht man kaum - ebenso die männliche danach sollte man mehr hervorheben - ansonsten wenig aufregend, irgendwie fehlt da ein Höhepunkt und die Instrumente klingen etwas seicht, könnten mehr Tiefe und Volumen vertragen

meine Ebay Auktionen
Alt 10. September 2003, 00:00  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
Dass die ersten 20 Sekunden etwas "durcheinander" klingen, liegt wohl daran, dass es ein Cut ist.

Da ich weder weiß, womit du produzierst, wie lange, bzw. was du schon gemacht hast, fällt meine Kritik mal nicht so streng aus.

Ansatzweise hör ich da einige gute Ideen raus, die Melodie zb klingt gar nicht übel - vom Prinzip her.
Ich will mal konstruktiv posten, um dir zu sagen was du besser machen könntest.

1) Obwohl das ein 128er MP3 ist, klingt das ganze sehr dumpf. Versuch mal, Equalizer-Effekte zu benutzen und die Höhen ein wenig mehr zu betonen.
2) Arrangement klingt im gesamten sehr leer. Mit Highats kannst du da sehr viel gutmachen. Ich hör da nur eine einzige Spur Highhats raus, die mit der Bassline mitläuft. Da kannst du wesentlich mehr experimentieren, so bekommst du auch mehr Volumen in den Song.
3) Die Female Vocals am Anfang versteht man kaum, auch das Vocal am Ende des Breaks ist sehr unverständlich. Die gehören auf alle Fälle mal lauter.
4) Bassline und Syntheziser klingen sehr abgedroschen und "out of time".
Bei so einer einfachen und logischen Melodie ist die Klangfarbe umso ausschlaggender.
Du könntest auch versuchen, eine weitere Spur für die Melodie (mit einer anderen Klangfarbe) einzusetzen, bzw. eine Begleitmelodie darunterzulegen, damit das ganze "voller" klingt.

Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. [img]smile.gif[/img]
Alt 10. September 2003, 12:20  
wellmaxx
Member 3rd Class
wellmaxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Es fehlen dir wirklich die Höhepunkte bei dem Track. Es bringt aber nix wenn ich alles nochmal schreibe was die anderen schon getan haben. Indurro hat es bei den meisten Dingen sowieso schon auf den Punkt gebracht.

Probier mal weiter und versuche wirklich mit den Tonhöhen zu spielen. Ein Mastering etc. ist für den Beginn nicht ausschlaggebend, viel wichtiger ist es meiner Meinung nach eine paar Takte zu machen, die einen gewissen "Groove" mit sich bringen. Die Melodie und alles Andere sollte miteinander in Einklang kommen und zusammen einen fetten Sound abgeben.

Leichter gesagt als getan, aber probiers einfach mal, vielleicht wirds ja noch was.
Alt 10. September 2003, 20:59  
Toni123
n00b
Toni123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Daumen hoch
danke dür die Tipps [img]smile.gif[/img]
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht