Hi Paliamo!
1.) Willkommen am Dancecharts Forum!
2.) Natürlich darfst du fragen, dazu gibts ja ein Talkboard, damit man unter einander seine Erfahrungen austauschen kann.
3.) Das Thema "wie fang ich an zu produzieren" gabs in Vergangenheit schon oft und wurde daher auch schon ausführlich diskutiert.
Daher fehlt sicher einigen die Lust (und Zeit) das ganze nochmal zu besprechen.
Falls du dich näher dafür interessierst, lies dir mal einige Themen in der Technik Area durch (ältere Beiträge) da wirst du sicher fündig.
Zusammenfassend kann ich aber folgendes sagen: Man sollte klein anfangen und versuchen, nach und nach das Gefühl dafür zu bekommen. Das heißt, es bringt dir nix, wenn du dir die teuerste Soft- und Hardware anschaffst, wenn du die Grundbegriffe noch nicht kennst.
So wie bei jedem Hobby oder Beruf empfielt es sich nicht, "oben einsteigen zu wollen" sondern sich Schritt für Schritt an die Sache ranzumachen und die ganze Materie von Grund auf zu lernen.
Mein Tipp: Im Internet findest du enorm viele Vocals, Samples etc. mit denen du dich spielen kannst. Probier mal einfach "just for fun" einen Remix zu von irgendeinem Track zu machen.
Einsteigerprogramme wären auf jeden Fall "Music Maker", "eJay" oder "Fruity Loops". Am besten du kaufst dir mal so ein Programm, dann hast du auch gleich eine relativ große Anzahl an Samples dabei.
Gerade am Anfang ist es wichtig dass man schnell mal zu Ergebnissen kommt, sonst vergeht dir die Freude daran!
Diese Einsteigerprogramme funktionieren in der Regel auf jedem PC und du brauchst auch keine spezielle Soundkarte, Hardware etc.
Die sind für den Anfang sicher vorteilhafter als Profi-Equipment, den solches zu bedienen, setzt gewisse Grundkenntnisse voraus.
Naja, vielleicht kommen ja auch noch ein paar Tipps von anderen Usern.
Wenn du was gemacht hast, kannst du es ja gerne in die Demo Area stellen, da kann dir der ein oder andere sicher Tipps geben!
|