Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Dancefloor

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28. August 2001, 11:56  
Schurti
"Dancechartsmaniac" Poster
Schurti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Schurti eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
So, heute möchten PLAYER UND ICH (SCHURTI)euch endlich mal einen der besten deutschen Remixer und meinen Favorite Deejay überhaupt vorstellen! Nein geileren Sound macht keiner

Darum haben uns wir uns ein paar Stunden hingesetzt um euch Infos über den Meister der geilen Melodie verbunden mit Beat geben!

Anfangen wollen wir mit einer Ausführlichen Biographie:

Am 4 Mai 1969 wird Mario Lopez (Thomas Schatz) geboren und erlernte schon in frühen Jahren den Umgang mit diversen Instrumenten, schon damals war ihm klar, das er später seinen Lebensunterhalt mit Musik verdienen wird. Während seiner Ausbildungszeit jobte er nebenbei in diversen Discotheken in Hannover und Umgebung, um sich seine Platten und CDs zu finanzieren! Nach abgeschlossener Ausbildung entschied er sich, nur noch den Job des DJ's auszuüben! Er machte sich im Raum Hannover schnell einen Namen, und konnte sich in der Discothek "Lollypop" recht erfolgreich durchsetzen. Nach weiteren Stationen im "Empire", "Dream" und "Fantasia" wechselte er Anfang 1995 in die Discothek "Fun" nach Garbsen, wo er nach einigen Monaten Resident DJ wurde! Die Initialzündung für seine Leidenschaft zu Elektronischer Musik bekam er im Januar 1997, als er den Produzenten Sascha Graune im Fun in Garbsen kennenlernte. Man entschloß sich schnell für eine Zusammenarbeit, und so entstand die erste Single "It's not Over"! Im Juni 1997 folgte schließlich der Durchbruch durch eine Einladung des Riu Palace auf Mallorca! Dort konnte er eine Menge lernen, Infos sammeln und fand durch seine leichte lockere Art schnell Kontakt zu Größen wie DJ Quicksilver, ATB, Thomas Kukula, Woody van Eyden, Spacekid, usw. Wieder in Deutschland entstand im Herbst 97 die Single "Fantasy", welche immerhin schon die DJ TOP 40 stürmte! Im Januar 1998 enstand der Name DJ Silencer und der Titel "Birthday Party", welcher in allen Dance Charts und der Media Control Warteliste für Aufsehen sorgte. Zur Release Party im Fun in Garbsen gaben sich Sequential One und Revil O die Ehre. Im Sommer 1998 enstand das Projekt Zycro meets DJ Silencer und der Titel "Check it out". Als Remixer waren die Jungs von 666 am Werk und gaben den Song den absoluten Kick. Die Release Party im Fun in Garbsen war eine Megafeier, und die Single schaffte wieder den Sprung auf die Media Control Warteliste! Nach einer kleinen Produktionspause enstanden im Januar 99 mehrere kleine Projekte, z.b. Red Sector - "State Department", Ray 6 - "You've got the Motion", usw! Die Loveparade und Reincarnationpartys waren nur einige Stationen im Sommer 99!Im August 99 setzte man sich wieder zusammen ins Studio und es enstand der Song ["The Sound of Nature"!Man entschloß sich für die Single diverse Remixer zu beauftragen, herausgekommen sind keine geringeren als Plug'N'Play, Lightforce und Marc van Linden!Die Single schaffte es in allen DJ Charts unter die Top 10 zu kommen, das Video lief bei Viva auf N1 Rotation und die Single stieg am 19.10.99 auf Platz 84 in den Media Control Charts ein, kletterte dort bis auf die 56 und hielt sich 6 wochen in den Charts! Den 1.Rmx gab es für Ravelab - "Send me an Angel" und es folgte ein Rmx für die Wea (Sonic Tribe-Progressiv Indian)! Nachdem ihn seine Freundin Sandra verließ, stürzte er sich wieder an die Arbeit im Studio, und es entstand die neue Single "Into my brain" ,wo wieder Plug'N'Play und Marc van Linden als Remixer am Werke waren! Das Video zur Single wurde vom 14.-21.02.2000 auf den Malediven gedreht! Veröffentlichung war am 20.03.2000 bei A45 (Edel). Die Single schaffte den Sprung auf Platz 92 der MediaControlCharts, war Top 5 in allen DJ Charts und wurde für manch einen zur absoluten Hymne! An der Loveparde 2000 konnte Mario Lopez nicht teilnehmen, da die Produktion der LP Mother Earth vorrang hatte! Die Seincarnation 2000 in Hannover war ein Muß! Es kam die Single "The sound of Nature Part 2", welche im September wiederum in allen DJ Charts Top 10 war und in den MediaControlCharts bis auf Platz 82 vorstieß!Im Oktober wurde dann das Album "Mother Earth" veröffentlicht! Es kamen diverse Remixe, wodurch sich Mario Lopez auch als Remixer einen sehr guten Namen in der Szene gemacht hat!Zur Zeit ist die neueste Single "Blind" in den Charts, welche im März 2001 über Fairlight Records promotet wurde! Sie ist wie die letzen Singels ein Erfolg

Bisherige Projekte und Veröffentlichungen: :

+ DJ Schatzi "It's Not Over"
+ Silencer "Fantasy"
+ DJ Silencer vs Zycro "Birthday Party"
+ DJ Silencer "Mystic Place"
+ Zycro meets DJ Silencer "Check it out"
+ T.S. "Are you ready to Fly"
+ Ray 6 "You've got the Motion"
+ R.E.D. S.E.C.T.O.R "State Department/Last line of Defense"
+ Santany "Feel the Vibrations"
+ Mario Lopez "The Sound of Nature"
+ Ravelab "Send me an Angel(M.Lopez Rmx)
+ Sonic Tribe "Progressiv Indian (M.Lopez Rmx)
+ Mario Lopez "Into my Brain"

Aber auch folgende bekannte Remixe wollte ich noch dazu aufzählen:

Gloria: I will survive
Amnesia: Ibiza
William Hawk: Say Goodbye
666: Super Dupa Fly
Gloria: I will survive 2oo1
Marc van Linden: Nur für Dich
Planet Violet: Velvet Skys (Housenation)
Billy More: C'mon and get it
Future Shock: Reality
Dave Soerensen: Arma La Vida
O. T. Quartett: Hold that succer down 2001
Green Court: Take (my breath away)
Mystic: Don't stop me now
Outcast Project: Into the Light
DJ Swam: The Spiritchaser
Ravelab: Send me an Angel
SM Traxx: At the Club
HousePark: Cauz I've learned
Sonic Tribe: Progressive Indian
Lac Terra: The Masterplan
Arne L2: Gravedigger
Miss JMA: Spring / Halbstark
CJ Stone: Shining Stars
DuMonde: Never look Back
Monster: Time of my House
Ravelab: Push
William Hawk: Return to Innocence
R.E.D. S.E.C.T.O.R.: Angellight 2001

.....um einige zu nennen!

FOTOS

Hier war er mit Gigi unterwegs

So, jetzt ist er wieder alleine

TOURDATEN für das restliche Jahr haben wir auch gesucht und glücklicherweise gefunden!

August
2.-4. August: Polen
8. August: FUN 2000
9. August: FUN Hameln
10. August: E-dry Geldern
11. August: Löbau/Dresden
15. August: Deggendorf (Bootsrave mit Cosmic Gate, Voodoo & Serano, usw.)
17. August: Extra Detmold (MvL Birthday Party)
18. August: Radio Fantasy Augsburg
22. August: Fun 2000
23. August: Fun Hameln
24. August: Arena (Winterthur/Thal, CH)
25. August: Nautilus Basel
30. August: Fun Hameln
31. August: Go Park Herford

September
1. September: Staubitzbad Bad Döbeln/Sax Leipzig
7. September: Fun 2000
14. September: Docks Papenburg
21. September: PM Augsburg
22. September: Ziegelei Groß Weden
28. September: Paramount Park Birthday Party
29. September: Die Pumpe Salzwedel

Oktober
2. Oktober: Hammersen/Bremen
6. Oktober: Rave in Tarp
12. Oktober: Chateau Liposwil CH
13. Oktober: Luzern (CH)
26. Oktober: Tropical Chemnitz
27. Oktober: Chateau Lipposwil (CH)

November
3. November: Scream Dessau
9. November: Mellow D Birthday Party Paramount Park
17. November: Pop Dresden
24. November: History of Trance Ch/Club Nachtwerk/Oxa Zürich
30. November: A 10 Wildau

Dezember
7. Dezember: Trance Nation Birthday Party
8. Dezember: Capitol Würzburg
14. Dezember: Marco di Micoli Birthday Party E.D.Elefant
22. Dezember: Schweiz
31. Dezember: Sülztalhalle Kürthen

HÖRPROBEN BEKANNTER SONGS!!!!

Blind

The Sound Of Nature (MarcVan Linden RMX)

Was sagt ihr, ist das nicht ein Wahnsinn, was ein FUN - Deejay schaffen kann, wenn er sich bemüht?! Ein Wahnsinn!!

So, mit dem Hörproben wollten wir den Bericht abschliessen! Ich hoffe, wir konnten euch Infos überbringen, die ihr noch nicht hattet! Falls ihr noch Fragen habt, postet sie bitte ins forum, wir bemühen uns sie zu beantworten!

Many Greetz, DJ Schurti & Player4

[ 28.08.2001: Beitrag editiert von: Deejay Schurti ]

Ich grüsse herzlichst die Italo Dance Brigade... ****** ..:: I D R ::..******** visit my Gigi & Italo Forum: <a href=\"http://www.gigi-fans-united.tk...\" target=\"_blank\">www.gigi-fans-united.tk...</a>
Alt 28. August 2001, 12:04  
DJ Gummistiefel
Member 1st Class
DJ Gummistiefel zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
Yeah, zuviel Zeit zu haben ist schon was schönes [img]tongue.gif[/img]
Alt 28. August 2001, 13:46  
DJane Lucy
Full Member
DJane Lucy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

DJane Lucy eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Respect für die Arbeit!!!
Da will wohl einer von seinem Ruf weg er würd fasst nur Schwachsinn posten
Alt 28. August 2001, 13:48  
Schurti

Beitrag
Ja, das stimmt mitunter!

Aber ich finde MARIO LOPEZ ist ein Profi in sachen dance/trance, darum wollte ich ihm einen würdigen Bericht schreiben!!!!!

Aber das mit dem unsinn posten will ich auch unterlassen

Ich grüsse herzlichst die Italo Dance Brigade... ****** ..:: I D R ::..******** visit my Gigi & Italo Forum: <a href=\"http://www.gigi-fans-united.tk...\" target=\"_blank\">www.gigi-fans-united.tk...</a>
Alt 28. August 2001, 16:26  
Master Frroschi
Moderator
Master Frroschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Master Frroschi

Master Frroschi eine Nachricht über ICQ schicken Master Frroschi eine Nachricht über MSN schicken Master Frroschi eine Nachricht über Skype schicken
Daumen hoch
jep, sowas nenn ich..
1. ... tolle Arbeit!!
2. ... wie Gummistiefel schon sagte: Freizeit tötend
3. ... TYPISCH Schurtl: etwas über Gigi muss dabei sein (Foto)

Nein, danke für den tollen Bericht und den Hörproben!! Echt erste Sahne!
Alt 28. August 2001, 16:37  
olf
-
olf kann nur auf Besserung hoffen

Blinzeln
++++++ frroschi
Du hast recht!

Gute Arbeit Schurti. Mach weiter so.

CiAo flo
Alt 28. August 2001, 18:26  
Schurti

Beitrag
DAnke Burschen!!! Also das Foro mit dem GIGI is das feilste, dass musste ich posten

Hoffe ihr habt alles gelesen
Alt 28. August 2001, 18:43  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Daumen hoch
Yeah!
Danke für die Mühe, sehr informativ auch wenn mir persönlich nur ein paar Mixes von ihm gefallen.
Hab aber trotzdem zwei Kritikpunkte (ganz ganz kleine):
Erstens die Schrift ist so schräg das ich jetzt Hohlraumsausen habe und
Zweitens: Musste das Foto mit Gigi wirklich sein??
Nimmt dem Herrn Lopez doch einiges von der Glaubwürdigkeit....

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 29. August 2001, 09:15  
Schurti

Beitrag
So schaut die Bio mehr raus, isch weiss, ab jetz mach ich wieder en normale :rolelyes:

Das mit dem GIGI!?!? Is mir untergekommen und ich dachte es is ein netter Gag

Danke
Alt 29. August 2001, 20:52  
TheReal.PJ
Member 3rd Class
TheReal.PJ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

TheReal.PJ eine Nachricht über ICQ schicken
Cool
Super Arbeit !!!!

Weißt du schon, wen Du uns als nächstes vorstellst ???
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht