Habe erfahren dass Quicki mit shaggy im clinch ist wegen den rechten von dem song "Boombastic" und deswegen in österreich die maxi zur zeit nicht (bei media markt) nachgeliefert wird! weis da irgendwer was genaueres?? die vinyl ist schon geliefert worden, aber es geht um die cd
Ich grüsse herzlichst die Italo Dance Brigade... ****** ..:: I D R ::..******** visit my Gigi & Italo Forum: <a href=\"http://www.gigi-fans-united.tk...\" target=\"_blank\">www.gigi-fans-united.tk...</a>
Des wegen woltle ich fragen Hab ich mir auch gedacht ..aber da soll es um irgendwas bei den den remixes geben...den zuerst ist sie ja verkauft worden..
Ich grüsse herzlichst die Italo Dance Brigade... ****** ..:: I D R ::..******** visit my Gigi & Italo Forum: <a href=\"http://www.gigi-fans-united.tk...\" target=\"_blank\">www.gigi-fans-united.tk...</a>
aber mal im ernst....es ist öfters so, dass ein track erst produziert wird, und dann die samples geklärt werdem. denn man kann ja ned wirklich wissen, ob man was geiles aus dem track machen kann.
Also ich geh mal davon aus das dieses Sample sauteuer ist...
Und Quicksilver massen an Geld hat...
Und wenn ich ne Nummer mit einem fremden Sample rausbringen und produzieren will schau ich doch zuerst ob ich die Rechte dafür krieg, sonst brauch ich ja gar nicht erst zum Produzieren anfangen was ja auch nicht grad billig ist.
Bei Tolle Töne gibts jetzt eine Boombastic RMX Vinyl, also so ganz kann das mit dem Verkaufsstop nicht stimmen
es wird öfters so gehandhabt, dass erstmal produziert wird. bestes beispiel hierfür ist die mellow trax - low rider. is schon ne ganze weile fertig, aber er bekommt erstmal die samplerechte nicht. und soweit ich weiß, soll es auch ne neue aquagen geben, bei der es auch noch nicht ganz durch ist, ob sie die samples bekommen...
Ist ja prinzipiell ok, daß der Track produziert wird wenn die Samples noch nicht freigegeben sind. Alleine dadurch wird vielleicht erreicht, daß eine Sample zur Verfügung gestellt wird, wenn der rechtmäßige Besitzer den neuen Song toll findet.
Aber: Einen Song produzieren, wenn der Sample nicht genehmigt ist, ist eine Sache - die Andere ist den Song auch zu Veröffentlichen.
Als Profi, der Quicksilver ist, glaube ich aber das er die Rechte hat!