Zurück   dancecharts.at forums > Club Talk > Clubnews - Österreich

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23. February 2003, 13:59  
bozzywozzy76
n00b 1st Class
bozzywozzy76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Lächeln
mich würde mal interessieren,welche disse [img]smile.gif[/img] ist eure nummer 1?
steirer und steirerinnen antwortet und schreibt auch warum es eure nr. 1 ist [img]smile.gif[/img]
p.s. es können sich auch partysüchtige aus anderen bundesländern zu wort melden,die gelegentlich unsere zahlreichen dissen besuchen [img]smile.gif[/img]
Alt 23. February 2003, 14:20  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Daumen hoch
Bin zwar kein Steirer aber für mich definitiv das Baby O in Ilz das inzwischen zur Bollwerk Gruppe gehört...

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 23. February 2003, 17:18  
Kobold131
n00b 1st Class
Kobold131 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Benutzerbild von Kobold131

Frage
Boa des is a gute Frage!!!!! Frag ich mich jedes Wochenende: WO GEH I HEUT HIN???

Früher war ich immer gern im A2 weil die Anlage is dort echt spitze und so kann man sich auch nichts schlechtes über die DJs sagen! Das einzige, was mich dor stört sind die Leute! Nur Kinder und 3/4 davon leicht gestört!

Deswegen geh ich jetzt mehr in die Nachtschicht Graz. Dort ist es net so arg obwohl die Anlage net so viel kann wie im A2!

Bollwerk war ich bis jetzt nur mal in Niklasdorf/Leoben war net so schlecht! war damals oben weil da Gigi dort war ->> auch ich war mal blöd !

Im Empire in Feldbach war ich noch nicht, aber ich habe von einer Freundin gehört, de dort war, dass dort voll arg umgehn soll! Und der kann ich glauben!

Weitere Discotheken kenn i eigentlich nicht bzw. war noch nie dort! Aber ich hoffe es ist was dran, dass in Graz jetzt eine neue Nachtschicht aufmacht! Vielleicht weiß hier wer genaueres darüber!

Naja aber jedenfalls wenn ich in eine gscheite Disco gehn will dann nur nach Wien!

[ 23-02-2003, 18:21: Beitrag editiert von: Kobold131 ]
Alt 23. February 2003, 21:38  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
In der Steiermark gehts ja momentan rund, was die Discotheken betrifft. Ich war bis jetzt in ziemlich allen Discos - in manchen häufiger in manchen weniger ....

Der Umstand, dass das A2 volumenmäßig so enorm groß ist, hat leider auch den Nachteil, dass es gleich mal "leer" wirkt, auch wenn zB gleich viel Gäste wie in einer kleineren Discothek sind.
Qualitativ ist die Disco hochwertig, da kann auch kaum eine andere steirische mithalten, denke ich. Große Pluspunkte gibts für die Ton- und Lichtanlage, im Speziellen für den Laser. Einzigartig ist auch das Tor-Opening um Mitternacht, bei dem dann aus 2 Tanzlächen eine große wird.
Über die Resident DJs (zB Chris da House) brauch ich glaub ich keine großen Worte verlieren ...
Ein weiterer Pluspunkt ist der überaus menschliche Umgang zw. der Geschäftsführung und den Mitarbeitern bishin zu den Gästen.

Im Bollwerk gefällts mir auch recht gut. Leider gibts dort nur eine Tanzfläche, daher ab und zu mal ein starker Rhythmus-Wechsel, zB zu Black/Charts usw. Ich persönlich steh nicht ganz so drauf, aber es stört mich auch nicht wirklich.
Großer Pluspunkt: Regelmäßige Hardcore-Einlagen (zumindest in Niklasdorf).
Das sinnlose Gerücht, dass die Gäste hauptsächlich Minderjährige und "Bauern" sind, kann ich nach einigen Bollwerk-Besuchen nicht bestätigen. Altersschnitt ist ok, zwar wenig "alte" aber auch wenig "ganz junge".

Im Baby O war ich vor ca. 1 Jahr das letzte Mal, damals war ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht - hauptsächlich von der Musik und dem ewig langem Laser-Intro.
Soundmäßig ist das Baby O allerdings spitze, hervorrangende Licht- und Ton-Qualität.
Seit kurzem ist DJ MNS Resident, und ich denke ich werde ihm wieder mal einen Besuch abstatten.

Im MCM war ich vorige Woche das erste und auch das letzte Mal ... sagt mir persönlich überhaupt nicht zu. Wirkt wie eine Halle, in der einige Bars aufgestellt wurden, ohne Akzente oder Besonderheiten.
Pluspunkte gibts allerdings fürs Personal, die sind wirklich auf Zack und sehr freundlich. Musikmäßig hats mir nicht zugesagt, aber ich will einen DJ nicht kritisieren, nachdem ich ihn nur einmal gehört habe. Das Publikum war sehr schwer zu motivieren, aber ich denke das wird sich mit der Zeit schon noch bessern.
Jedenfalls ist das MCM das einzige Lokal in der Steiermark wo ich sagen kann, das war "treten voll", für mich persönlich schon zu voll.

Dann gäbe es noch eine Disco, die schon seit Jahren rennt ... die Nachtschicht Graz.
Gäste und Stimmung sind super, sehr positiv aufgefallen ist mir das Personal (Kellner, Türsteher), angenehm voll - nicht zu viel und nicht zu wenig.
Mit DJ Blue Thunder hat die NS einen sehr guten Resident DJ.
Kritikpunkte meinersteits betreffen hier nur die Ton-Anlage, die klingt "kaputt" und das Licht ist meiner Meinung nach etwas übertrieben (vor allem der Blitzer). Neben der Technik hab ich es ca. eine Stunde ausgehalten (im nüchternen Zustand), dann wars mir zuviel.

Nur gutes hört man vom Nightfly in Leibnitz. Ich war leider noch nie dort, aber werd das in nächster Zeit mal nachhören.

Gleiches gilt fürs Excalibur in Hartberg. Muss ich unbedingt noch nachholen, hab bis jetzt aber sehr viel gutes gehört.

Und zu guter letzt noch ein Geheimtipp: Mallorca/Lassnitzhöhe. Relativ kleine Disco, aber fast immer voll. Vor allem mittwochs.

So, eigentlich wollte ich nicht so viel schreiben.

Naja, ich denke trotzdem: In welcher Disco am meisten Stimmung herrscht, kann man sehr schwer beurteilen, ich denke dafür ist man als "Gast" selber verantwortlich. Wenn man mit den richtigen Leuten unterwegs ist, kann man überall Party machen.
Alt 23. February 2003, 23:53  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Idee
Fledermaus
Alt 26. February 2003, 20:10  
bozzywozzy76
n00b 1st Class
bozzywozzy76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Lächeln
rotti spüllns da leicht hardcore in der fledermaus ?
ich war noch nie in der fledermaus,ist eher was für leute die sich im stadl wohlfühlen
jetzt zu meinem discoreport:
das A2 ist von der qualität der djs und vom sound klar die nummer 1 doch wenn etwas wenig leute dort sind,wirkt es etwas leer und drückt die stimmung.
ich war vor 2 wochen das erste mal im babyo,an dem samstag als dj mns zum ersten mal aufgelegt hat.
mmn legt er sehr passabel auf,die anlage ist wirklich gut,der sound passt nur so richtig stimmung war keine dort.
und letzten samstag war ich zum ersten mal wieder in der neuen nachtschicht.ich kenne nur die alte nachtschicht die wirklich nichts besonderes war.
aber ich muss sagen die neue nachtschicht hats mir wirklich angetan,tolles,sehr aktives publikum,super stimmung,wirklich geiler dj und der neue techno/danceteil,der glaub ich jetzt pascha heisst,ist wirklich gelungen.
ich glaube dj bass hat aufgelegt und das wirklich geil,äusserst progressive
ich meine progressive house,italo und klubbheadsstyle,ein disse wo ich mich wirklich wohlfühle.
diesen samstag gehe ich sicher wieder in die neue nachtschicht.
das mcm feldbach kenn ich nicht,aber nach indurros report werde ich dort sicher nicht hingehen.
in der disco excalibur hartberg war ich noch nie,aber auch ich hab da nur das beste vernommen.glaube dass ich die disco mal besuchen werde.
das mallorca in lahö,spielens da auch meine musik ?
da zweifle ich daran,ich glaub dass die eher ö3 hitparade spülln aber da kann mir indurro sicher helfen der war ja angeblich schon dort
und dann gibt es noch die fledermaus [img]smile.gif[/img]
haben die nicht einmal in der woche panoptikum,wo eher house gespielt wird?
für weitere discoreports in styria wäre ich sehr dankbar.
balla balla ini discoteca
ciao a tutti
Alt 25. March 2003, 14:27  
DjPoint
n00b 1st Class
DjPoint ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

DjPoint eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
bin zwar net aus der Steiermark, aber wenn i in a disco will de was hergiebt fahr i ins A2 und des ziemlich oft!

des Bollwerk in Niklasdorf geht so aber mir taugts einfach net so richtig.

also mein absoluter Favourit is des A2 auch wenn im Moment net alles so voll is wie ca. vor einem Jahr des macht mir nix, störn tun in letzter zeit nur wirklich a bissl die leute die drinnen sind... und Rauferein gibts auch immer mehr wenn sich des net wieder ändern wird werd i mir wohl a andere lieblingsdisco suchn müssen
Alt 25. March 2003, 17:18  
Electronic Department
Full Member
Electronic Department wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von Electronic Department

Electronic Department eine Nachricht über ICQ schicken
Cool
meine absolute lieblingsdisco is das excalibur in hartberg . gutes licht super anlage, musikauswahl auch sehr fein und egal wo du in der disco bist - immer fetter sound, immer ne super stimmung und ich hab auch noch kein wochenende vorgefunden an dems nicht voll war, bin fast jedes wochenende einmal dort!

im A2 und bollwerk in niklasdorf war ich erst einmal und das is schon 2 jahre her und deshalb kann i keine konstruktive kritik abgeben.

nachtschicht graz war ich noch nie , muss ich mir erst anschaun!

baby ó ilz: bin auch fast jedes wochenende, aber vom sound der anlage her kanns meiner meinung nach net mit dem excalibur mithalten!

empire feldbach: [img]redface.gif[/img]

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Wirkt wie eine Halle, in der einige Bars aufgestellt wurden, ohne Akzente oder Besonderheiten.</font>[/quote]da kann ich indurro nur zustimmen, die anlage is sicher net so schlecht, aber ich find es ist zu sehr auf die tanzfläche ausgerichtet und dadurch hat man im restlichen lokal vorallem wennst oben bist keinen guten sound. mmn

tschau
chris b.

edit:
kleiner tipp: P2 (Markt Allhau) TOP disco, passt einfach alles licht, anlage, musikauswahl!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht