Zitat:
Zitat von Berni
Wieso?
Hat doch viel erreicht mit den Tschechen!
|
das mag sein. doch auch ich stehe diesem engagement etwas skeptischer gegenüber. klar, er ist ein trainer mit einem namen, wo vielleicht finke oder toppmöller zu namenlos gegolten hätten. dazu kann man auch sagen, dass brückner mit einer top besetzten mannschaft zumindest nicht den großen wurf geschafft hat in den letzten turnieren. bei dieser EURO waren die tschechen ja ohnehin nicht mehr wirklich konkurrenzfähig (ohne rosicky, mit schwachen stürmern und mehr oder minder alten herren hinten). ob einer, der die topstars wie koller, cech, ujfalusi oder baros gewohnt ist mit herren wie gercaliu, katzer oder patocka die italiener und darauffolgend franzosen oder rumänen ärgern kann ist auch schwer vorstellbar.
noch dazu ist brückner einer, der zu aller erst dafür bekannt ist, auf ältere spieler setzt als die jungen zu forcieren. vielleicht aber bei den tschechen nötig weil die keine jugend haben - bei uns sieht das ja viel besser aus ...
ich bin ebenso dafür, herzog als co beizubehalten. er kennt die spieler und ist der ideale mann um brückner in den job einzuführen. soweit ich weiß, spricht brückner auch einigermaßen gut deutsch, was aus meiner sich auch sehr wichtig ist. und sind wir ehrlich: hätten wir nachdem der ÖFB ostern, weihnachten, namenstag und silvester zugleich verschlafen hat einen besseren zu diesem zeitpunkt kriegen können? wenn namen wie "slomka" und finke diskutiert werden, die international NULL vorweisen können wird einem angst und bange.
so gesehen überwiegt bei mir dennoch der optimismus, obgleich stickler ja aus meiner sicht nicht für die verpflichtung verantwortlich ist, sondern mehr schon die landesbosse + pucher.
20111123: Gunners _ BVB 2-1 (CL)
20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL)
"We have a grandious Saison gespielt!"