Zurück   dancecharts.at forums > Digital Talk Area > Software

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Hotmail Account versendet Spam
#1
Alt 20. July 2011, 21:15  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay
 
Benutzerbild von Indurro
 

Standard Hotmail Account versendet Spam
Hab einen E-Mail Account bei Hotmail, den ich in erster Linie dazu nutze, um mich in Foren anzumelden usw. Hier und da schreib ich auch mal E-Mails damit.

Seit einigen Tagen versendet dieser Account Spam-Mails an Leute im Adressbuch (Thunderbird).

Passwort hab ich schon geändert, half nichts.
Windows Update ist am neuesten Stand, auch das Antiviren-Programm.

Gibts da irgendeinen Trick, wie ich das Problem lösen kann?
Mit Zitat antworten
#2
Alt 20. July 2011, 21:29  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von reini
 

Standard
Einmal alles was wichtig sein koennte sichern Wenn der Account dann gesperrt ist, wirds schwierig den wieder zu bekommen. Solangs aber nur so ein 3.-Account ist, is es egal.

Aender das Passwort mal von einem sauberen System (zb. Handy )
Lass ein paar Online-Virenscanner drueberlaufen, vl is dein Virenscanner auch manipuliert worden.
__________________

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Mit Zitat antworten
#3
Alt 20. July 2011, 21:36  
Slivo
Full Member
Slivo kann auf vieles stolz seinSlivo kann auf vieles stolz seinSlivo kann auf vieles stolz seinSlivo kann auf vieles stolz seinSlivo kann auf vieles stolz seinSlivo kann auf vieles stolz sein
 

Slivo eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Wenn passwort ändern nichts hilft dann könnte dein PC in einem botnetz sein.. die trojaner die da benutzt werden laufen teilweise eine ebene unter virenschutz und firewall (rootkit) - somit sind auch keine prozesse oder dateien sichtbar (Alle Windows funktionen zum auslesen laufender programme oder dateien machen einen umweg über den trojaner und der löscht sich selbst aus der "ergebnisliste"). Lass den Virenscanner mal im abgesicherten modus laufen und versuche spezielle tools zum auffinden von rootkits. Wenn das nicht hilft musst du windows neu installieren (davor würde ich die festplatte komplett formatieren). Allerdings gibt es auch schon rootkits die eine neuinstallation überleben (nisten sich im bios ein), sollte aber unwahrscheinlich sein das du so einen drauf hast.

Die Spammer stecken viel geld in die entwicklung und ändern ihre programme laufend - ist der infizierte pc am internet lädt man sich das update runter. Die Virenschutz hersteller kommen da oft nicht nach.

lg Slivo

Geändert von Slivo (20. July 2011 um 21:41 Uhr).
Mit Zitat antworten
#4
Alt 24. July 2011, 23:16  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay
 
Benutzerbild von Indurro
 

Standard
Das mit dem Passwort ändern auf einem anderen PC hab ich mal probiert.
Auch hab ich mehrere Scanner verwendet. Gefunden wurde zwar nichts, aber seitdem ist auch keine Spam-Mail mehr versendet worden.

Bekomm nächste Woche eh einen neuen PC, hoffentlich ist das Problem dann gelöst.

Danke erstweilen schon mal für die Tipps!
Mit Zitat antworten
#5
Alt 23. July 2012, 12:41  
nonek
n00b
nonek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
 

Standard
Sonst mach doch einfach ein neues Konto, und verschickst dann halt die neue addy an deine Freunde, Bekannte etc.... oder nutze gleich Gmail, eh besser.
Mit Zitat antworten
#6
Alt 23. July 2012, 14:11  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von micki0279
 

Standard
Dir ist schon klar, dass der Thread ein Jahr alt ist, oder?
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Skin developed by: vBStyles.com, reworked by cyberaxe