Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20. May 2003, 16:48  
djboogie
n00b 1st Class
djboogie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
 

Beitrag
Hallo alle zusammen,

So hier ein paar Erklärungen bez. Fav02:
1) Warum nicht nur italienische Titel?
Das Konzept der Favoritalia war schon immer gedacht als Mix von Top-Titeln im ITALO-STYLE (siehe Inlay), was auch Titel aus anderen Ländern zuließ die in diese Sparte fielen.
Primär sind natürlich Tracks aus Italian dabei, soll auch so sein und wird immer so bleiben.
Aber selbst die Ur-Favoritalia (01, war nie im Verkauf nur im Web und hatte den Untertitel "The Italian Style Yearmix of 2001") war sehr international (Unique 2+INP+Serum+E-Maxx+Alex: alle aus Österreich; Colonia: Kroatisch, Kozmix: Ungarisch; Cassandra+Natascha Hagen+Gitta: Spanisch), was glaube ich niemand gestört hat bzw. gar nicht auffällt wenn man rein nach der Musik geht und nicht auf´s Label schaut.
und auf der Vol. 2 sind halt auch 3 mMn hochkarätige Östereich-Produktionen im Italo-Sound dabei, die mir lieber sind als ein paar mittelmäßige echte Italos.
Verstehe aber auch die Gegenargumente, darum werden es bei ev. folgenden Favoritalias garantiert nicht noch mehr werden.

2) Tracklänge:
Wie das ganze zu Mixen ist, ist hier eher sekundär.
Viel mehr gehts darum (wie bei anderen Megamixes), das Essentielle der Tracks herauszuholen, d. h. z. B. unötige Breaks, lange Beatstrecken u. Wiederholungen wegzulassen um den "Flow" des Mixes zu erhalten. Also sozusagen ein BestOf jedes Tracks. Außerdem würden sich sonst keine 30 Tracks auf der CD ausgehen.

3) Einige Tracks fehlen?
Die Produktion eines Mixes hat eine viel längere Vorlaufzeit als ein normaler Sampler.
Zur Mixerstellung kommen noch vermehrte und tw. verschärfte Rechteanfragen dazu und manche Titel sind einfach für einen Mix nicht zu bekommen (bei DJ Ross z. B. hat sich die österr. Labelvertretung quergelegt).
Das Tracklisting stand großteils schon Anfang April fest.

Als ideale Ergänzung bietet sich hier die SuperItalia an, mit diesen beiden Compies sollte eigentlich ein Großteil des Italosektors abgedeckt sein.

Hoffe, die aktuelle Favoritalia gefällt trotzdem.

Greetinx

Boogie
Mit Zitat antworten