Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18. December 2002, 21:07  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
Das mit den Extended Versionen und Remixes ist generell ein Problem...

1.) Sind die Urheber nicht sonderlich begeistert davon. Bsp: Ich bring nen Indurro Track raus, dann will ich auch dass meine Version auf den Compilations ist, nicht der XXXX Remix.

2.) Mainstream-Publikum: Kauf sich lieber ne Compilation wo Jan Wayne, Boozywoozy usw. drauf ist, bzw. kauft er sich lieber ne CD wo 19 Tracks drauf sind, anstatt 12.
Was fängt der Endverbraucher mit den Extended Versionen an?

3.) DJs kaufen sich die CD ohnehin nicht, weil sie ja den Großteil schon auf Vinyl haben.

Seh von daher keinen großartigen Sinn, solche Compilations zu veröffentlichen. Ich würds mir zwar kaufen, wenn Derb Remixes, Giada Remixes usw. draus sind, aber das spricht das Kommerz-Publikum fürcht ich nicht an.
Und die Branche ist hart, keiner kanns sich's mehr leisten ne Compilation mit 2000 Stück Auflage zu veröffentlichen, rentiert sich ja auch nicht.
Zumal keiner auf so einen Compilation-Deal einsteigen wird ... (von den Remixern und Produzenten...)