Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18. March 2004, 15:45  
Kitty
n00b
Kitty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
ich möchte auch mal kurz was zu dem thema sagen. ich glaube das generell nur im dance bereich so ein riesen wirbel um coverversionen gemacht wird. menschen die sich anderen musikrichtungen zugewand haben interessiert das gar nicht. siehe doch das beispiel mad world. das ist auch ein cover von einem cover. letztendlich beschwert sich da aber keiner, ist ja auch was tolles bei raus gekommen. genauso ist das bei den hip hop rnb leuten. die denken sich einfach: "he coole idee" usw. grade bei carlifornia dreaming dachte ich mir am anfang: oh nein, dies ist eines meiner herzstücklieder...wie können die nur (das das ding im original original nicht von den mama`s & papa`s ist wusse ich bis jetzt aber auch noch nicht..man lehrnt nie aus) böser kosmonova usw. aber letzendlich vertrete ich die meinung: jede musik und sei es auch volkstümliche oder death metal hat seine berechtigung, weil sie irgendjemand erfeut und menschen einfach nur glücklich macht. darum geht es.

tja und was ich dann noch aus dem nähkästchen plaudern kann: die ursprüngliche version hatte die original vocals...dann wollte der verlag dafür aber viel viel geld haben und deswegen wurde das urspüngliche sample nachgespeilt!

lg
eure kitty