Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15. March 2001, 18:15  
SaveTheRealRaver

Reden
Also erstmal sollte man mal Schranz genauer beschreiben! ICh distanziere mich schon von dem Wort, denn was soll das denn sein? schranzige Music is Techno und nix weiter!! Wenn Du härteren Techno auflegen willst dann sollte wohl Chris Liebings "The Real Schranz" nicht fehlen, das teil is glaube inbegriff von schranzigem techno. Liebing hat seine Platten mit Nummern versehen, aber ich würde fast sagen 3 von seinen Produktionen reichen, denn so unterschiedlich sind die nicht ( die 7 is aber sehr wichtig, analogen ep, die beste von ihm würde ich sagen). BEi Stigmata kann ich auch nur zustimmen, ebenfalls ne schöne reihe schranziger Klänge! Audio , na gut würde ich nicht alles dazuzählen, wobei die 26 wirklich purere techno ist, vorallem die erste 10ner Vinyl.

So als einezelne Producer sind zu nennen: Chris Zander , teilweise Ben Long & Umek ,
Pounding Grooves, Alex K Katz ( vorallem Sekk & Destroy) , Bando , Adam Beyer ( Drumcode & Inside Label) , Al Ferox ("Shaved Trax" - Kobayashi Records ) , Knarz (teilweise), Dave Tarrida ( Tresor Records, vorallem der Track "Paranoid EP) , Dj Rush (teilweise , aber wenn dann hammerhart) , DJ Misjah & DJ Tim ( vorallem "Access", weit bekannt in den CLUBS ) , Emmanuel Top ( geht ab und zu auch in die richtung) , Gecko (Delirium Records) , Johannes Heil (aber nur seine releases bei Uturn Records , die Kanzleramt Produktionen würde ich nicht als "Schranz" ansehen) , Münzenberger ( vorallem KultHymne Back to Entenhausen Ep ) , Thomas P Heckman ( Dimension Disco, gernen gesehen der Track in den "Schranz" Sets dieser Welt)....das sind so ein paar harte technotraxx aus meinem case...ich denke die sollten man haben, damit bekommt man ein schönes schranziges technoset zusammen....

..für weitere anfragen stehe ich gerne zur verfügung, is so ziemlich mein spezialgebiet *G*

------------------
Nothing will stop the music and its movement.techno forever

[Dieser Beitrag wurde von SaveTheRealRaver am 15.03.2001 editiert.]