ich meine, dass sich die community eher über deine "formulierungen" als über deine inhalte erregt.

ist schon gut, wenn hier auch über "real techno" diskutiert wird, aber mir scheint uns össis ist das thema nicht ganz so wichtig wie dir - techno ist NICHT der nabel der welt - bestenfalls einer davon.
wenn du von deinem "ross" runtersteigst, und auch andere meinungen akzeptierst, macht das talken doch gleich viel mehr spass.

und deine fights mit lucy solltest du hier nicht so breit treten vorallem wenn du ja gar nicht weisst, wie sie als dj ist - top 10 sagen nicht wirklich viel über die qualität eines djs aus. "ehrliche" dj-playlist sind mir da 100 x lieber, als die geilsten 10 trax die eh nur über wochen ohne einsatz im case mitgeschlept werden

ein beispiel aus einer ganz anderen szene - dj tomekk - für mich einer der besten hiphop-djs (neben dsl zb.) spielt auch jede menge kommerzielle r´n´b trax in seinen sets - ist er deswegen schlechter?
das publikum entscheidet...
der dj, der nur für kollegen und "credibility" spielt, wird das nicht allzu lange tun - jeder club/disco ist ein betrieb, wo auch am ende des tages (abend) $$$ rauschauen muessen - sonst wirds den wohl nicht lange geben.
und sorry - in deutschland-spezifische themen kann ich mich nicht wirklich einbringen - noch dazu bin ich nicht wirklich fan der "einzig-wahren" musik techno.
ich kann mich an zeiten erinnern, wo das abfeiern auch OHNE techno (und ohne E) geil war - und ich hab mir sagen lassen, das geht nach wievor...
selten so zynisch gewesen
------------------
keep on dancing
palermo