<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von rg bum bum:
@ madi:
Da liegt genau das Problem!
Der Sven Väth ist ein "Vorbild" für manche jungen Leute (darunter auch sicher du)...
...Und wenn nun dieser "Rave-Dj" Drogen nimmt, dann soll er das bitte nicht noch öffentlich zugeben bzw. sagen. Denn der Anhang wird es ihm gleich tun...
<HR></BLOCKQUOTE>
Erstens glaube ich, dass ich aus dem Alter bin, wo ich mich von dem was andere machen, egal ob Deejaygrösse oder nicht, nicht beeinflussen lasse - ich hab meine eigenen Erfahrungen gemacht egal wer, wann, was irgendwo schmeisst, spritzt oda zieht!
In zweiter Linie finde ich es 100x gscheiter offen über den wirklich ernstzunehmenden Drogenkonsum auf den Parties zu sprechen, die Leute aufzuklären und ein realistisches Drogenbewusstsein in den auch älteren (Eltern) Bevölkerungsschichten zu fördern!!
Viele Erwachsene, erzkonservative Eltern und dgl. glauben ja noch immer, dass man sich Marihuana spritzt und ihr armer Sohn, wenn man ihn beim Kiffen erwischt sofort zur Drogenberatung muss anstatt mal offen über diese Dinge zu reden.
In den 70igern wars LSD (supa, seit ihr keine Fans von Alice im Wunderland?? hehe) - sogar Bill Gates war nach eigenen Angaben Tag für Tag bis unter die Decke zugekifft als sie an den ersten Betriebssystemen feilten.
Die heutige Sicht der Dinge von so manchem ist ja sowas von blauäugig und scheinheilig -
Der Drang des Menschen sich in Rauschzustände zu versetzen ist praktisch so alt, wie die Menschheit selbst....
Ich wehre mich einfach gegen den jubelakt, wenn es immer wieder gelingt zB friedfertige Konsumenten des Haschisch zu kriminalisieren!
Haschisch ist schon seit ueber dreissig jahren der kult der jugendszene gewesen. allen verungimpflichungen zum trotz ist es niemals gelungen, gesundheitsschaeden im ausmass z.b. des alkohols nachzuweisen.
trotzdem gibt es eine 30 jahre alte jugendkriminalgeschichte!!!
ich finde es arrogant und nicht weise, dass keiner der politiker oesterreichs den mut hat hier einmal ein klares wort zu sprechen.
Aufklärung in diese Richtung ist aber in Wirklichkeit ein Kampf gegen Windmühlen!
Meiner Meinung nach setzt ein Sven Väth aber genau dort an - ein Anfang zu mindest; er nützt seinen Status um in der Öffentlichkeit mal Tachles zu reden.
Der Wahnsinn ist der, dass Leut, die ihre Fortgehgewohnheiten nach den angebotenen Happyhours ausrichten, als super tolle Kampftrinker gesehn werden und Partypeople die in einem Land voller Tschecheranten (f.d.Deutschen=Säufer) auf Alternativen zurückgreifen als Schwerverbrecher hingestellt werden - auf die wird Jagd gemacht! Und die älteren Generationen, die original Null Ahnung haben, sehn dabei zu und jubeln noch, wenn in Wien ein Haschdealercafe auffliegt und - oh wahnsinn - heisse 200g Gras sichergestellt werden!
ein Witz is des!
mfg madi