So, bitte den Tag rot im Kalender anstreichen *g*. Ich bin glaub ich zum ersten Mal gleicher Meinung wie Madi.
Ich finde die Drink & Drive = Death Kampagne genause überflüssig, wie die "Ich (b)rauch's nicht" und die Nichtraunzer-Zone, meiner Meinung nach komplett sinnlos.
Ich als Raucher hab zB kein schlechtes Gewissen, wenn ich den Werbespot im Fernsehen seh, und denk auch nicht im Geringsten daran, mit dem Rauchen deswegen aufzuhören.
Gleiches mögen vermutlich diejenigen empfinden, die zB regelmäßig alkoholisiert Autofahren.
Durch so einen peinlichen Werbespot wird sich vermutlich nur ein Bruchteil der "Attentäter" Gedanken über dieses Thema machen, da der Spot einfach nur peinlich ist. Das könnte man wesentlich besser machen. In dem Punkt bin ich mit Madi absolut einer Meinung. Wenn ich den Spot sehe, dann zappe ich weiter, nur aus dem Grund weil die "Alte" so ne beschissene Stimme hat, die mich nervt.
Gleiches gilt für die Nichtraunzerzone, das find ich ebenfalls lächerlich.
Klar, man soll sich nicht über jeden Sc*** aufregen, aber dieses Spot empfinde ich als Attacke gegen jeden, der sich seine eigene Meinung über maßgebende Themen wie zB Poltitk bilden möchte, grenzt irgendwie schon gegen eine Art von Zensur.
Naja, ich befind mich ja zum Glück in der Lage, dass mir jegliche Werbung am Ar*** vorbei geht, sei's provokant oder standart-mäßig ...
|