Ich würd das Ganze mal von einer anderen Seite betrachten. Gerade deswegen weil die Werbungen etwas markaver bzw. lächerlich wirken und dazu noch oft ausgestrahlt werden bleiben sie in den Köpfen der Leutz längerfristig gespeichert.
Beste Beispiele dafür wären Werbungen wie z.B. die von Humanik oder Baumax (-10%, -10%, -10% ....). Diese Werbungen sind so schwachsinnig damit sie genau deswegen in Erinnerung bleiben.
Auch bei der "Drink + Drive = Death"- Werbung kann man des öfteren beobachten, dass die Kids den Text immerwieder irgendwo nachsingen (schon zig mal erlebt). Auch wenns für den Moment witzig und ulkig scheint, ist dann doch irgendwo ein ernster Gedanke dahinter, der im Unterbewusstsein erhalten bleibt (ist ja auch der Sinn dieser ganzen Blödelei). Natürlich wärs wirksamer, wenn man ein paar besonders grausliche Bilder von Trunkenheits-Verkehrsopfern oder Raucherlungen zeigen würde, aber das würde zu junge Zuseher etwas "zu sehr prägen".
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