Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12. March 2005, 10:01  
Nachtschatten
Full Member
Nachtschatten zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
 

Reden
Hehe, ich habe mir keine Antworten erwartet. Ihr habt meinen Verdacht bestätigt.

Ihr habt vergessen, dass Beruf nicht gleich Beruf ist. Musik ist Kunst und Musikproduzenten sind Künstler. Sollten sie zumindest sein. Künstler produzieren normalerweise Musik, weil sie daran Spaß haben, weil sie eigene Ideen idealistisch vertonen möchten, und nicht um das große Geld zu machen.
Das soll nicht heißen, dass sie für ihre Arbeit nicht auch belohnt werden dürfen. Aber primär steht die Lust am Produzieren im Vordergrund, das Geldverdienen ist sekundär.


Ich bin schon durch einige Musikforen gesurft, wo die Leute das ähnlich sehen.

Ebenfalls bin ich überzeugt, dass Fans von guter Musik (Szenemusik) auch viel eher dazu neigen, diese zu kaufen, also dies bei der kommerziellen Musik (siehe "German Sounds"-, "Dancefloor"- und "Austro DJs/Produktionen"-Foren) der Fall ist. Warum wohl? (dürft ihr euch selbst beantworten)

Jedoch habe ich noch kein Forum gesehen, wo sich die Produzenten die Mühe gemacht haben und selbst Fakefiles erstellt und bei Kazaa etc. verteilt haben. Das spricht schon für sich.

Prädikat: Armutszeugnis.

PS: Ich möchte damit nicht das illegale Downloaden gutheißen. Musik, die man liebt sollte man selbstverständlich kaufen!

[ 12.03.2005, 11:02: Beitrag editiert von: Nachtschatten ]