Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12. April 2004, 17:20  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
In diesem Zusammenhang habe ich leider auch schon meine Erfahrungen gemacht. DJs die mich nicht kennen, haben mir auch schon ein paar Mal die Info über einen Titel, der mir gefällt, den ich suche und den ich gerne kaufen würde, verweigert.

Wohl auch aus Angst, ich könnte ein Leecher sein und mir Nummer irgendwo runterladen. Denn das man sich die Nummer kaufen will, das kann ja bald einer sagen.

Dieses Misstrauen hat mich schon einige Male davon abgehalten, Nummern kaufen zu können, die halt schwer zu finden sind, weil sie sehr unbekannt sind. Leider hab ich auch nicht immer die Zeit, mir alle Neuheiten aller Shops durchzuhören, ob die gewünschte Nummer vielleicht wo dabei ist. Wenn ich gezielt danach suchen kann, dann läuft das in einem Bruchteil der Zeit ab.

Unter diesem neu entstehenden Misstrauen leiden traurigerweise auch Musikbegeisterte wie ich, die einige Nummern gerne kaufen würden, aber es aus Mangel an Information nicht können. Dabei hab ich ja noch Glück dass ich viele DJs kenne und dann doch oft zu der Information komme, aber wäre ich einer von den hunderten unbekannten Discobesuchern, die keine DJs näher kennen, dann wäre es noch viel schwieriger. Man kann ja niemanden beweisen, dass man die Titel alle kauft, denn ich kann ja nicht jeden DJ zu mir nach Hause einladen und ihm meine Sammlung zeigen und ihn dann in meinen Computer reinlassen, damit er sich überzeugen kann, dass ich weder Kazaa noch ähnliches bei mir installiert habe.

Das ist halt leider die andere Seite der Medaille, die meiner Meinung nach vor allem den unbekannten Producern und Künstlern, die sich keine großartige Promotion leisten können und von der Mundpropaganda leben, schadet.