</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von da Brain:
ich vergleichenicht schwarz-weis mit hund-katz sondern sage das grundsätzlich weis und schwarz verschieden sind.
ABM, wiegesagt es gab keine Wirtschaft die Leute bekamen einfachihr geld unddas war es und ein großteil arbeitete für rüstung-->es gab keine gröbere anleihe, Spender, oder sonstwas es war einfach keine wirtschaft wie wir uns das vorstellen.
es ging einfach um versorgung und aufrüstung.
da gabs nix börse, fonds, investment.........es wurde einfachnur gemacht.
klar gab es geld und reichere aber es war ein anderer wirtschaftskomplex.
einfach produzieren und wirtschaften aber ohne gleichgewicht oder ähnlichem.
und als andere staaten(Rmarkinfationierte nicht) keine Güter mehr hergaben wegen dem Krieg und die Resourcen inDeutschland weg waren brach es auch zusammen und es gab null versorgung.
ich kann dir dies auchnur versuchen zu erklären aber ob du es begreifst kann ich nicht beeinflußen.
es gab zwar anleihen am anfang aber darauf war das alles nichtwirklich aufgebaut. </font>[/quote]Würde ja wegen S/W auch keiner was sagen, wenn es dann nicht mit so komischen "Ariernachweiss" oder Gehirnvergleichen wäre... Denn letztendlich frage ich mich, was du überhaupt mit so einer Aussage bezwecken wolltest.
Und wenn du sagst, dass alle dasselbe Recht haben, was sollen dann die Hin- und Verweise auf "die Juden"?
ABM: herje... WOHER KAM DENN DAS GELD? Ohne Geld, keine Produktion, keine Versorgung, kein gar nix. Du kannst doch nicht allen ernstes behaupten, dass, weil die anderen Staaten "nichts mehr her gaben, das 3. Reich nur deswegen kollabiert ist?
Und auch wenn "nur" in Rüstung investiert ist, oke kurzfristig werden Menschen eingestellt, verdienen in der Industrie und geben das Geld natürlich wieder aus. Der Staat bekommt das Geld durch Steuern, wohin kommt das Geld was der Staat einnimmt? Rüstung. Wie aber schon festgestellt wurde, ging es den Leuten insgesamt besser, woher kam denn dieses Geld? Was hier keinen interessiert, sind wohl die Arisierungen bzw das Geld was die Juden für die Zerstörung eigener Geschäfte an den Staat zahlen mussten, und ich denke hier ist keine klar wie hoch die Summen dessen waren!?
Zurück zur Rüstung: entweder war das 1936 oder '38, jedenfalls gab es mal eine Heerschau die insgesamt 5 (!) Stunden am Führer vorbeizog? Ich gebs zu Waffen üben eine Faszination aus und zeigen Stärke, aber wozu braucht man im Endeffekt das ganze Zeug??
2BEF: wenn ich den Post fertig habe, wird vielleicht der Hinweise kommen, dass wiki nur eine verwässerte Quellenangabe ist wie so vieles andere was man so findet
