Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25. May 2005, 12:51  
BLS
Member 3rd Class
BLS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Also um Ausländer ging es hier anfangs nicht..? Oder irre ich mich das Schicki mit irgendeiner Umfrage gefragt hat was man von dieser Umfrage, bei der es sich um Antisemitismus handelt, hält??

Und dein Vergleich Schwarz-Weiss, Hund-Katz hinkt doch gewaltig. Wenn du es schon so ausdrückst, dann von mir aus Pudel und Mops. Sonst könntest gleich sagen Elefant und Blattlaus, welche aber doch ganz andere Sachen sind.
So gesehen bleibt Hund nun mal Hund und Katze nun mal Katze, wie Mensch nun mal Mensch ist und bleibt.
Was das Zusammenleben betrifft, unterscheidet uns vom Tier, dass wir verschiedene Bedürfnisse haben. Ein Tier will fressen, sich paaren, schlafen und bisschen rumlaufen und schnüffeln. Wenn der Mensch auch so wäre... Natürlich gibt es Konflikte auch bei Tieren, aber im Gegensatz zu diesen geht bei uns um Wohlstand und schlicht und einfach auch Neid.

Hitlers ABM, ABER GENERELL ALLE RÜSTUNGSINDUSTRIEN AUF DER WELT (!), Rüstungen, Waffen, Munition sind TOTE GÜTER! Um diese Güter zu erzeugen braucht man Geld, allerdings sind das Güter von denen KEINER *edit: langfristig* etwas hat. Sie bringen keinen sozialen Wohlstand, sie erschaffen nichts, sogar das Gegenteil, ZERSTÖREN. Wenn Waffen mal zum Einsatz kommen, ist das schlicht und einfach verpufftes Geld!
Beispiel? Feuerwerkskörper, du kaufst zu Silvester Kracher um 100€, verballerst es UND AUS! Das einzige was man davon hat ist bisschen vergnügen.
Nun gut, zurück zu ABM, was macht man mit all den schönen Waffen...? Und vor allem: WOHER KAM DAS GELD totes Wirtschaftsgut zu erzeugen? Denn immerhin hat man von Strassen noch etwas. Aber auch dafür muss das Geld irgendwoher kommen. Also eine Wirtschaft ohne Verlust? Nun ja, wenn man Geld herbeizaubern kann... Aber selbst da kommt es dann zu Inflation.

Und da es für mich immer noch um Antisemitismus geht, wo ich durchaus versuche zu erklären, äussere ich mich zu EU, Ausländern usw auch nicht. Ausser du machst einen Thread auf
Aber selbst meine jetzige Antwort hat mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun.

edit: lassen wir den 1. WK. Erscheint mir nicht zielführend

[ 25.05.2005, 13:57: Beitrag editiert von: BLS ]