Sie können ihr Medienmonopol ruhig behalten. Ist mir völlig wurscht. Und sie können auch soviel Geld u. Banken besitzen wie sie wollen, ist mir auch völlig egal. Sie können soviel Einfluss haben wieviel sie nur wollen....
Ich will eigentlich im Großen und Ganzen, das was Stevie schon gemeint hat:
- Objektivität
- (Ein)geständnis, dass sie mit ihrer Vergangenheit Geld machen.
- Es soll nicht DER Holocaust in Geschichtsbüchern heißen, sondern DIE (gibts dafür überhaupt eine Mehrzahl, Holocäuste?) Genozide in der menschl. Geschichte
- Thematik Israel/USA/Palästina soll einmal öffentlich u. objektiv durchleuchtet werden.
- ,dass einfach diese unterschiedliche (ungleich negative) Beurteilung von Vorfällen in Nazi-Deutschland und UdSSR und anderswo korrigiert werden.
Diese Aufdringlichkeit einfach unterlassen, die "Erinnerungsfunktion" zurückschrauben. Aber dazu muss man keinen ausrotten wie du meintest.
Sind alles Wunschvorstellungen von mir, die wohl nie erfüllt werden können.
Nochmal ein Bsp:
Wenn ich sage, die Vorfälle in Hitler-Deutschland waren genauso schlimm wie jene in der UdSSR, dann bin ich AUTOMATISCH nach öffentl. Meinung entweder ein Sympathisant des Hitler-Regimes oder ich bin Antisemit. UND DAS KANN NICHT SEIN....Und das ist eben auf best. Sachen zurückzuführen, die wieder nur von einer Seite kamen....
Mit diesem Beispiel kann ich glaub ich am besten ausdrücken, was ich will oder was mich stört.
[ 22.05.2005, 20:07: Beitrag editiert von: Schicki ]
|