hab über das Thema schon oft mit freunden gesprochen - die songs illegal aus dem netz ziehen - und dabei a paar argumente gehört die ned mal so blöd sind
DVD kaufen zahlt sich aus da sie schnell den preis verlieren - man denk an Troja - Media Markt um € 9,90 damals so an die 19,90 € - also durchaus erschwinglich !!!
Eine DVD hat Bonusmaterial - Making of etc.
da ist der Preis auch angebracht und man kann sich auch nicht beschweren
Ich denke, wenn Maxi CD's etc nicht dermaßen überteuert werden - es auch weniger Leecher geben würde - 1 Maxi 3-5 songs drauf - spielzeit max 30 min - ist meinermeinung auch nicht verständlich -
wie ein preis von ca 8 € - 11 € zustande kommen- es sei denn auf einer jeden maxi wäre das Video auch drauf - was ess aber nicht spielen wird.
Einen Film den man unbedigt will bekommt man auch -
einen Song der neu ist oder bootleg aus der Disco bekommt man unter anderem nicht - und das sind gründe warum freunde von mir downloaden und ich es auch verstehe -. da ich ja auch nicht finanz davon abhängig bin oder produziere.
Es ist auch teilweise nervig & kostspielig wenn man diverse Tracks bestellen muß - da sie nicht überall zu kaufen sind - leider
Fazit: billiger Preis - und größere Auswahl bei Großmärkten und der Musikindustrie wird es wieder besser gehen