Einzelnen Beitrag anzeigen
#8
Alt 23. August 2005, 17:25  
be52
n00b
be52 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
 

Idee
Hallo zusammen!

Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht mir all dass durchzulesen und ich bin über die
Kommentare leicht irritiert. Besonders lustig finde ich wie sich hier jemand so außerordentlich
ärgert und sich reinsteigert, wobei es ihn eigentlich ja nicht betrifft.
Naja, es ist ja zum Glück nicht verboten sich zu äußern. Dennoch finde ich manchen Kommentar etwas pubertär.

Meine Meinung zum Pool aus Sicht eines Labels:
Wie einige von euch wissen bin ich erst knappe 4 Jahre im Business und ich muss
sagen das es nicht leicht war sich national wie international zu behaupten. Eine Person
in diesem Thread hatte sogar mal öffentlich etwas gesagt, worüber ich heute nur lachen kann.

Warum wir so schnell nationalen wie internationalen Erfolg hatten (für alle diejenigen die mir jetzt das Wort im Mund umdrehen wollen – Ja ich denke wir sind erfolgreich!) lag daran dass immer wieder Geld in gute Promotion gesteckt haben. Ich hatte einige Agenturen probiert und außer das es teuer war, hat es nichts gebracht. Erst seit ca. 2,5 Jahren arbeite ich mit der Pool Position GmbH zusammen und die Vorteile die ich als Label daraus ziehen konnte waren enorm. Die Konzepte sind hervorragend und das System ist ausgereift.

Wenn ich daran denke wie viele „große“ Labels mit PP zusammenarbeiten, frage ich mich warum sie das tun sollten wenn es nicht gut wäre as hier passiert. Viele wichtige Deejays haben unser Material bemustert bekommen, es eingesetzt und für uns zu „Gold“ gemacht. Dank Pool Position hatte ich immer einen Überblick wie die Trends waren und wie sich der Titel entwickelt. Lief es nicht so, konnte ich ohne lange auch Charts zu warten einschreiten. Auch dies ist für mich ein wesentlicher Vorteil und mit Grund warum wir jedes Release ausschließlich über Pool Position bemustern.

Viele „nicht alle“ Deejays waren vor und nach der Umstellung zum Beitragspool voll und ganz zufrieden. Fakt ist das für die Labels die Preise gesunken sind und Labels somit (auch wir) viel mehr machen können. Dass dieses Geld durch einen Beitragspool wieder reinkommen muss versteht sich da von selbst.

Ich bin der Meinung dass dem aktiven Deejay heute und gerade durch PP sehr viel mehr geboten wird als früher. Zu den normalen Bemusterungen (Vinyl + CD) kommt jetzt auch noch MP3 dazu und das halte ich für essenziell. Es gibt zig Profis die nur noch MP3’s spielen.
Voodoo & Serano fallen mir da spontan ein. Das Medium ist schnell und gut was es zweifelsohne attraktiv macht. Auch uns ist es wichtig dass wir zu den MP3’s und CD’s auch Vinyl bemustern. Dies machen wir bei jedem Release zw. 200 & 300 Stück.

Nicht jeder Deejay mag unsere Sachen, was aber absolut legitim ist. Genau deswegen kann er sich die Vinyl auch für € 1 bestellen. Wie ich das sehe ist das für den Deejay eine sehr ausgewogene Mischung. Dass hier mal der eine oder andere Titel dabei ist, den man nicht mag ist auch klar und verständlich.

Ich verstehe natürlich auch die Meinungen anderer die PP in Österreich als mögliche Konkurrenz im Sinne von Bemusterungen oder Verkäufen sehen, aber wie man aus der Vergangenheit weiß belebt genau so was auch das Geschäft. Ich finde es auch sehr gut dass es hier einen Thread gibt. Es ist doch gut wenn man sich austauschen kann.

Ich möchte noch was zu einem Beitrag von Palermo sagen, werde darauf aber nicht näher eingehen. (Mich (ich) – BE52 rec.) ist nicht der Poolbetreiber wie angenommen. Ich stehe nur voll und ganz hinter diesem Projekt und unterstütze es in jeder Form. Wie sich gezeigt hat stehe ich da nicht alleine da.

Das Thema MP3 und Recht muss hier denke ich nicht näher erläutert werden.

Wichtig ist dass alle die zu diesem Pool wollen, dass auch unter Beachtung der Bedingungen tun können und welche die dass aus verschiedensten Gründen nicht wollen, müssen es zum Glück auch nicht.

Mehr gibts von mir nicht zu sagen [img]smile.gif[/img]
Besten Gruß
Michael
Mit Zitat antworten