@ aqualoop: Ich hab zwar auch oft Druck in der Arbeit, aber ich lasse mich davon nicht fertig machen. Wenn ich in meine Freizeit gehe, lasse ich Firma Firma sein, setz mich auf meine Couch - Kopfhörer rauf - ein paar schöne Progressive Trance Scheiberl rein - das entspannt ungemein. Konsumiere dabei auch manchmal ein Gläschen Scotch aber rein für den Genuss und nicht um irgendwelche Sorgen runterzuspülen.
Oft treffe ich mich auch mit Freunden und wir unternehmen etwas oder setzen uns einfach nur zusammen und quatschen. Die beste Therapie zum Stressabbau.
Hab zwar noch keine Familie, aber mit dem richtigen Partner kann ich mir auch die Zweisamkeit sehr entspannend vorstellen. Familie mit Kinder ist vielleicht wieder ein anderes Thema.
Handy kann ich abdrehen, wenn ich wirklich Ruhe haben will, sollte also kein Problem darstellen.
Natürlich trinke ich auch Alkohol und auf so mancher Party schlage ich auch manchmal über die Stränge, aber für mich war Alkohol noch nie ein Sorgentöter und das sollte er auch nicht sein, weil's ohnehin dagegen nicht hilft.
Ich beobachte auch mit Sorge die Entwicklung in den Discos, wo sich oft Jugendliche wirklich nur mehr zum kollektiven Besäufnis treffen und der DJ nur mehr den Soundtrack zum Rausch liefert. Sollte das für manche wirklich der Höhepunkt der Woche sein?
__________________
Enjoy life - it's great.
|