Wieviel THC muss ich mir in die Wehnen pumpen um so hemmungslos dem allseits bekannten "Hirnwixen" zu verfallen?
(geistig onanieren)
Gratuliere, na find ich auch voll o.k.! In meinen spitzenzeiten hab ich auch stundenlang mit freunden ueber den Unterschied philosophiert, der zwischen einem Sessl und ana tot'n Sau liegt. Nachdem wir zum Schluss gekommen sind, dass man auf beidem sitzen kann, haben wirs dann aufgegeben.
Aber nun zum eigentlichen Thema. Nichts halt ich fuer sinnloser als so detailiert ueber Stile, deren Herkunft oder gar dessen "Stellenwert" herumzufachsimpeln.
Es kann weder ein Rezept noch eine Lösung geben, weils ned nur zu 70% subjektiv is, sondern zu 100!
Vor 8 Jahren hab ich mir noch 25x15cm "AC/DC" in den Hinterkopf rasiert, vor ein paar wochen noch trieb ich mich auf Sven Väths Privatparties auf Ibiza rum.
Musik hot wos mit meim persönlichen feeling zutun - das kann beeinflusst werden duch Umgebung, Drogen, andere Stimmung, Leute rundherum, der Beschäftigung der ich in dem Momentn nachgehe ...
... aber ganz bestimmt ned durch den sozialhistorischen Hintergrund, wie du das so wissenschaftlich nennst.
Was ich damit sagen will: wenn I gelernt hob, gefiel mir Mozart ganz gut, wenn i kiff verzaubert mich drum'n'bass und wenn ich auf Ibiza bin fangen legendaere nächte nun einmal zuhouse an!
Fuer mich gibts kein Rezept oder allgemeinweisheit in welcher Form ich meine Musikbedürfnis befriedigen kann. Scheiss egal ob Adam auf da Knochengitarr' made out of Eva melodie oder nur bum bum erzeugt hat.
In weiterer Folge finde ich es somit anmassend bei der Frage was uns aus sozialbla bla bla hinsicht näher steht - Techno/Tance - ueberhaupt auf eine Antwort zu kommen.
mfg madi