Hmm, ich weiß ja nicht wie das in Tschechien so läuft, aber wenn man in Österreich eine Veranstaltung ordentlich anmeldet, die behördlichen Auflagen erfüllt und die Veranstaltung genehmigt wird, dann rücken auch keine Hunderschaften von Polizisten auf, um sie aufzulösen.
Wenn sich ein paar Besucher nicht benehmen können und fremdes Eigentum beschädigen, gibt's maximal ein paar Anzeigen, aber sicher keinen Kleinkrieg.
Bei irgendwelchen halblegalen Geschichten muß man schon damit rechnen, dass die Polizei dicht macht. Wenn's dann noch Provokationen gibt, gerät so was ganz schnell außer Kontrolle und dann kommen auch Leute zum Handkuss, die sich da eigentlich raushalten wollten.
Ich weiß ja nicht, aber wie muß man drauf sein, dass man auf 1000 mit Schlagstöcken, Wasserwerfern und Tränengas bewaffnete Polizisten losgeht? Ich mein, da ist mir auch mit 2 Promille noch klar, dass ich da den kürzeren ziehe.
Wenn ich mich ungerecht behandelt fühle, kann ich mich immer noch beschweren oder eventuell sogar rechtliche Schritte einleiten, aber auf ein speziell für solche Zwecke ausgebildetes Sonderkommando der Polizei loszugehen, grenzt schon an Selbstverstümmelung.
__________________
Enjoy life - it's great.
|