Ich glaube ihr seht's das Thema viel zu eng.
Erstens einmal verhungern müssen die Stars, wie Britney Spears, Robbie Williams und Co einmal sicher nicht.
Zweitens glaubt's nicht alles was irgenwo im Internet verbreitet wird. Wenn sie nämlich jeden, der jemals ein mp3 geladen hat, bestrafen wollen, dann sind 90% der Menschen mit einem Internetanschluss betroffen.
Ich weiß nur, dass nicht einmal in vielen Firmen alle Programme lizensiert sind, und was passiert denen-genau nichts. Die Schonfrist Aktion hat's vor kurzem gegeben und vielleicht ein paar Anzeigen...
Und dann werden die Behörden nichts anderes zu tun haben, als von Millionen Österreichern die Ip zurückzuverfolgen, alles auswerten und anzeigen-genau so wirds sein.
Ich bin auch kein Befürworter von Mp3 Extrem-Saugern, nur ich habe in Zeiten von Audiogalaxy auch genug herunter geladen-mit dem Ziel die guten Sachen auf Vinyl zu ergattern. Einen besseren und "internationaleren" Recordshop mit Vorhörmöglichkeit, als Audiogalaxy hat's nicht gegeben.
Den Kazaa können sie von mir aus ruhig verbieten, an Audiogalaxy kommt keine Tauschbörse mehr ran. Ausserdem Profi-Sauger verwenden sowieso Mirc und Co-das wird keiner so schnell unterbinden können.
Und wie Madi schon geschrieben hat, alle die sich über Mp3s so maaslos aufregen, sollen einmal ihre Software am Rechner anschauen.
Ps: Greift's mich jetzt bitte net gleich an, ich schreib das mit ruhigem Gewissen, weil ich in meinem Leben (und auch zur Zeit monatlich) genug Geld für Platten und Cds ausgebe bzw. gegeben habe.
|