Sehr gutes Statement!
Obwohl ich auch noch nie in USA war, und wahrscheinlich auch nicht das beste Geschichtswissen habe, behaupte ich die wahren Motive der meisten und lautesten Anti-Amerika Schreiern schnell zu erkennen.
Daher muss ich feststellen, dass es leider auch überhaupt nichts bringt darüber zu diskutieren.
Viele besschweren sich über die Schwarz/Weis Haltung der amerikanischen Politik, und übersehen dabei, dass sie im gleichen Stil über Amerika urteilen.
Die meisten Leute sind einfach anti-amerikanisch, weil es halt gerade in Mode ist.
So wie sie die Kleidung alle paar Jahre umstellen, stellen sie nun halt auch ihre Meinung um. Ich merke das auch im Bekanntenkreis von mir.
Ich habe erwähnt, dass ich vielleicht mein Auslandsemester irgendwo in den USA machen möchte, daraufhin hörte ich nur: "Spinnnst, zu den deppaten Amis geh ich sicher nicht"
Absolut sinnlos mit solchen Leuten über irgendwas zu diskutieren.
Am besten traf es Deine Aussage bezüglich Haider.
Wenn du es nicht geschrieben hättest, wäre spätestens nach Haiders Meldungen etwas ähnliches von mir gekommen, obwohl ich aus oben genannten Gründen nicht in diese Diskussion einsteigen wollte. Naja, wenigstens verstehe ich jetzt noch besser, warum Politiker? wie Haider sich solange in Österreich halten können.
|