</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LightsOut:
worauf stützen eigentlich all ihr "Den amis ist vieles zuzutrauen" Spüche? Würd mich interessieren wieso GERADE "den Amis" so viel zuzutrauen ist. Sind sie denn von grund auf heimtückischer als andere Völker? </font>[/quote]Ich sag nur 50 Jahre Außenpolitik! Von Chile über Vietnam bis hin zu Iran, Afganistan etc. ...
Die Amis haben schon oft genug bewiesen dass sie mit weltpolizeilichen Interventionen an Haufen Leid über Regionen bringen können.
Die Amis spielen sich auf wie Gott. Zwangsbeglückung und eigenen Definitionen von Gut und Böse.
Ausganspunkgt der aktuellen Saddam/Irak Geschichte waren doch, wenn ich mich recht entsinne, die Massenvernichtungswaffen.
Die USA sind das einzige Land der Welt wo niiiiiemand UNO Beobachter braucht um festzustellen/zu wissen wieviel ungeheuerliches Waffenpotential sie besitzen. Obendrein ist es mit Abstand das einzige Land der Welt das eindrucksvoll bewiesen hat, dass es Atomwaffen hat und auch einsetzt!
Und genau dieses Land nimmt sich dann das Recht heraus anderen Ländern Wirtschaftsembargos und Insepktionen aufs Aug zu drücken.
Ein bedrohliches Übergewicht.
mfG madi