Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15. December 2003, 14:19  
madi
Moderator
madi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Coming soon...:
...Ich bin kein Kriegsbefürworter, bei Gott nicht. Aber ich bin für die Ausschaltung aller Diktatoren dieses Planeten....
</font>[/quote]uiiijuiiijuiii - die Vereinigten Staaten von Amerika im gleichen Atemzug mit dem heldenhaften Ausschalten von Diktatoren zu nennen ist ein wenig kurzsichtig betrachtet.

Ich war noch nicht gebohren da wurde doch, wenn ich mich recht erinnere, ein sozialistischer Präsident der von der Bevölkerung in Chile geliebt wurde mit tatkräftiger Unterstützung der USA abgesetzt und ein gewisser Herr Pinochet als Machthaber eingesetzt. Tja, einer der gewaltsamsten und blutigsten Militärdiktatoren überhaupt in der Neuzeit!

Längerfristig gesehn stellen die USA seit den 50er Jahren eine der grössten Bedrohungen für die sogenannte freie Welt dar.

Neoimperialismus gepaart mit Paranoia kann unter dem Deckmantel der Befreiung und Demokratisierung relativ lang gut gehn, doch es kann auch mal aus den Fugen geraten ...

In Europa mag es viele Mißstände und Fehlentwicklungen geben, doch wenigstens blicken die meisten noch über den Rand des europäischen Tellers hinaus ...

Meine Meinung.

mfG

madi