Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29. March 2006, 06:46  
Daniel Heatcliff
Insane Poster
Daniel Heatcliff ist ein LichtblickDaniel Heatcliff ist ein LichtblickDaniel Heatcliff ist ein LichtblickDaniel Heatcliff ist ein Lichtblick

Daniel Heatcliff eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Musikinteressiert war ich wohl immer... warens zuerst halt noch die Vinyls aus den späten 80er Jahren, so entwickelte sich mein Interesse an der elektronischen Musik folgendermaßen:

Angefangen hats bei mir mit "Rave" - da hab ich meine Eltern das allererste Mal mit Bum Bum Musik zur Verzweiflung gebracht... ich glaub 95 mit Mental Theo /Lownoise... Ich war zwar damals noch nicht so informiert über Neuerscheinungen etc., aber bekam viel über meinen Cousin Ndee mit, der sich glaub ich jeden relevanten Dancerelease (auch House und Trance) damals kaufte... die wir natürlich als erster zu hören bekamen
Richtig los ging's mit dem Interesse ab 1999, als die Italodancewelle ins Rollen kam... Prezioso, Gigi und Co. waren - weitab vor ihrem Bekanntwerden - die Götter in unserem Freundeskreis... Ab 2001 gefiel mir der deutsche Hands up immer mehr - wobei ich finde dass die Zeit von 2001 - ca. 03 die Blütezeit der deutschen Danceszene war. Danach ging's gesamt gesehen vom Niveau leider etwas runter...
So höre ich heute überwiegend Trance und House, obwohl mir auch noch einige Kommerztitel gefallen - jedoch eben nicht so in der Masse wie dies in den Jahren 01-03 der Fall war...

Nicht zuletzt dadurch, dass ich selber produziere, finde ich das Niveau und vor allem die "Unberechenbarkeit" eines Traxx aus dem Bereich Trance oder House als musikalische Reise...