Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16. August 2004, 07:58  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Backdraft:
Der Schaum war von der Feuerwehr bereitgestellt...er wird normalerweise nur für Löscheinsätze verwendet und es steht sogar die Warnung drauf Keine Personen damit besprühen und Nicht einatmen!</font>[/quote]Eben! Wie ich schon erwähnte, wurde hier nicht mitgedacht, wenn Löschschaum verwendet wurde. Wie das Wort schon sagt, ist dieser zum "LÖSCHEN" also zum ersticken von Feuer gedacht und darf daher nicht luftdurchlässig sein.

Der Schaum, der normalerweise bei Schaumparties verwendet wurde, wird speziell dafür entwickelt, d.h. er ist ungiftig und luftdurchlässig. Man kann ihn vergleichen mit dem Schaum, den man in der Badewanne hat und da ist ja auch noch keiner am Schaum erstickt.

Ich verstehe die Logik nicht ganz. Man will Schaumparties verbieten, nur weil es einen Veranstalter gibt, der anstatt dem vorgesehenen Spezialschaum einen Löschschaum von der Feuerwehr verwendet? In jeder Disco die ich kenne wurde bis jetzt der extra für diese Events entwickelte Schaum verwendet (Eine Flüssigkeit, die in Plastikkanistern geliefert wird und und in der Schaumkanone mit Wasser und Luft vermischt den Schaum ergibt).

Wie kommen also jetzt alle Veranstalter dazu, auf diesen Event verzichten zu müssen nur weil einer von ihnen (und auch die beteiligte Feuerwehr, die es ja am besten wissen müsste) kein Hirn hat und einen absolut ungeeigneten Schaum einsetzt?

P.S.: Vielleicht kommt ja auch mal irgendjemand auf die Idee, anstatt dem Nebelfluid irgendwelche Abgase zu verwenden, weil sie billiger sind und auch rauchen. Dann kippen ein paar mit einer Rauchgasvergiftung um und anschließend verbieten wir alle Nebelmaschinen?

[ 16.08.2004, 09:02: Beitrag editiert von: LJ Martinez ]