Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11. June 2005, 10:49  
effect-dj
Insane Poster
effect-dj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

effect-dj eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
wenn ich mich da auch wieder ein wenig einmischen darf...

@mitch:
mittel und wege hätte es sicher gegeben, nur denke ich mir ist es doch sehr schwierig für ein label, dass sagen wir mal "kleiner" als zb balloonrec. ist sich mit solchen dingen auf die neue situation vorzubereiten. weil ich grade von balloon spreche, hier war doch die entwicklung auch sehr gut zu sehen, haben sie doch früher wirklich ausschließlich dance (in den verschiedensten formen) produziert, bieten sie heute doch schon eigentlich für jeden musikstil das passende label dazu an.
hier wurde auch klar eingelenkt

was ich, und hier muss ich stevie zustimmen, einfach schade finde, ist das wirkliche jobs nicht mehr bestehen in dieser branche. denke mir schon, dass es früher möglich war unter guten umständen von einem kleinen label wie zb subzero + klangwerk (und natürlich eigener produktionen, auflegereien etc.) zu leben.
heute gibts solche berufe nur mehr bei den wirklich großen majors und selbst bei denen schluckt der eine den anderen.

es ist doch alles ein teufelskreis, die labels sagen die produktion kommt nur auf vinyl, mcd rechnet sich nicht. was macht der konsument, er besorgt es sich anderweitig - und leider gibt es immer wieder djs die es anscheinend immer noch nicht verstanden haben, welches privileg sie in form von promomaterial genießen...

so long.