also von den aufgelisteten versionen kenn ich nur die von dj piccolo (wer nicht?!) und natürlich die von pakito & potatoheadz.
ja das covern aktueller hits is ein totaler schmarn...aber wenn ich wie zb floorfilla bei sex is danger ein thema verwende, wrüd ich das nicht so eng sehen...
bestes beispiel ist auch die go von moby...x-tausend mal gecovert und verwendet...aber bei einigen tracks passt es einfach wie die faust aufs auge! was wäre denn zb dark monks insane oder der bonito y garcia mix von ganz entspannt ohne diese melo? und gestört hats niemanden!
und covern muss ja auch nciht unbedingt schlecht sein...sollte da wirklich wie auch schon weiter unten erwähnt auf die qualität des covers achten und in wiefern der künstler sich bemühnt hat das original zu ergänzen bzw. neu auszulegen.
desshalb....covern grundsätzlich find ich in ordnung, kommt immer auf die art und weise an! hier ein paar tracks die im forum trotzdem sehr hohe wertungen bekommen haben und gecovert sind bzw. ein erkennbares sample verwenden:
deep dish-flashdance
deep dish-dreams
supermode-tell me why
dark moks-insane
andy garcia-ganz entspannt
madonna-hung up
the drill
sweet dreams-steve angello remix (is für mich kein remix mehr sondern ein cover)
armand van helden-when the lights go down bzw. into your eyes
die axwell & angello-why is doch auch ein cover, kommt mir auf alle fälle extrem bekannt vor
the disco boys-for you
sind jetzt nur ein paar der komerziellsten die mir in 3 minuten eingfallen sind aber die meitsen von euch sind/waren von diesen trakcs doch ziemlich begeistert, oder?
also tuts nicht immer so als ob alle covers schlecht wären!
|