Thema: wert & preis
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22. September 2005, 11:31  
Nachtschatten
Full Member
Nachtschatten zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
Das ist mal ein echt interessantes Thema!

Mir macht das ganze auch schon Sorgen.

Nur so als Beispiel: Der Ur-Gameboy wurde noch in Japan hergestellt, der Nachfolger schon in China.

Ich weiß jetzt nicht wo die Nokia-Hands hergestellt wurden und werden, sicher auch irgendwo in Asien. Jedenfalls hielt mein Nokia 3330 echt noch was aus, der Schaden nach Überfahren mit dem Auto war minimal, jedenfalls war das Gehäuse nicht gebrochen!
Das Nokia 7210, das ich darauf hatte, ging mir mal in der Hosentasche kaputt (das Display), hab nicht herausgefunden, wie das passiert ist.

Womit ich fogendes sagen will: Dadurch, dass bei der Produktion der heutigen technischen Geräte immer mehr gespart wird, kommt auch immer minderwertigere Qualität raus. Ob Handys, Fernsehapparate, HiFi-Anlagen. Kommt euch das auch so vor?
Die Geräte sind mehr darauf ausgelegt, dass sie lange halten sollen.

Manchmal kann man den Verdacht hegen, dass Hersteller absichtlich einen Mechanismus einbauen, dass das Gerät nach einer bestimmten Zeit automatisch einen Geist aufgibt und man sich ein neues kaufen muss.

PS: Passt alles zu meiner Ansicht, dass es mit unserer Welt immer weiter bergab geht