</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von tpk:
ich finde das man mit GRATIS Aktionen zwar NEUES aber jüngeres Publikum anwirbt, aber das alte Stammpublikum damit verscheucht weil die dann meinen "da san ma zviele kinder")
</font>[/quote]Damit sprichst mir aus der Seele. Ich möchte den Satz noch erweitern um "Da san ma zuviele betrunkene Kinder". Ich bin ja schon einer der Gruftis in den Discos und ich muß ehrlich sagen, ich meide Discos zu den "Kampfsauftagen" weil ich mich da absolut nicht wohlfühle.
Da mußt aufpassen, dass dir keiner auf die Schuhe kotzt oder dich blöd anpflaumt, weil er im Suff plötzlich stark wird und du gerade zufällig in der Nähe stehst. Ich verroll mich dann meist wieder, denn damit ich dann da noch irgendwie Spaß habe, müßte ich mich selbst auch umhacken und das geht meist nicht, weil ich mit dem Auto unterwegs bin. Außerdem macht umhacken eigentlich auf Privatfeiern wesentlich mehr Spaß als in der Disco.
Dass man als Disco aus dem eingeschlagenen Weg wieder schwer rauskommt, seh ich auch so. Hab's ja auch schon angesprochen: Bei einer Änderung riskiert man eben, dass man mal eine Zeit lang ziemlich leer ist, bis sich die neue Linie herumgesprochen hat und sich das Publikum ausgewechselt hat. Da in der Discobranche aber heutzutage sehr knapp kalkuliert wird, haben wohl die wenigsten den finanziellen Atem, um diese "Durststrecke" auch durchzustehen.