Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10. January 2006, 20:20  
dj_feivel
DJ
dj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz sein
Deejay

Beitrag
ich sehe das ganze etwas anders. meiner meinung nach ist die musik in den letzten 2-3 jahren in eine schiene gegangen, die sehr eintönig klingt-ausnahmen bestätigen die regel.
und diskotheken hängen zu einem gewissen teil nunmal von der musik ab, desto besser, neuer, innovativer die musik desto mehr krachts in den diskotheken.
aber das ist nicht alles. man merkt allgemein, dass die umsätze in dieser kategorie der gastronomie entweder stagnieren (in den betrieben die gut rennen / gut geführt werden) bzw. zurückgehen. im volksmund wird immer gesagt "alles wird teurer" - und das ist faktum. z.b. dieselpreise vor 2 jahren? da komm ich richtig ins schwärmen bevor mir die 0,980 mit firmenrabbat eine kopfnuss geben.
sprich der gast muss irgendwo sparen. und es liegt den meisten menschen in der natur, dass sie bei hygienefaktoren sparen und nicht bei essentials - sprich er spart beim weggehen.
kurzum würde ich nicht sagen, dass es eine große krise ist, es ist nur etwas härter als vor 2-3 jahren. so kommt es mir zumindest vor. heute ist es etwas schwerer den leuten eine unkommerziellere nummer zu "verkaufen" als wie gesagt vor gewisser zeit.

*offtopic an*
über die ganzen seitenhiebe auf die nachtschicht kann ich nur lachen, ganz ehrlich. viele haben keinen dunst, was musikalisch läuft bzw. wie die betriebe geführt werden, aber cool reden können sie. na gut, jedem das seine.
die aussage von the wave ist prinzipiell bemitleidenswert, er hat immerhin lange zeit für die nachtschicht gearbeitet.

und zu dem dezenten verweis mit der 50cent aktion der mir aufgefallen ist:
getränkeaktionen soho:
Cocktails nur € 2,50
SOHO Fassbier nur € 1,80
Flasche Vodka 0,3l nur € 17
mehr sag ich dazu gar nicht (außer, dass mir der preis vom kleinen vodkaset bekannt vorkommt).

zu dem was stevie am anfang erwähnt hat, dass er die schuld der allg. entwicklung der nachtschicht in die schuhe schiebt - sehe ich nicht so, es wurde ja keiner von den anderen diskotheken gezwungen, dem konzept zu folgen.

so far...