Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 9. January 2006, 21:29  
Nachtschatten
Full Member
Nachtschatten zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
 

Beitrag
Was die Zielgruppen-Diskussion anbelangt:
Eventuell könnte es da so sein wie beim Thema Rauchen in der Gastronomie - wo nach einem Rauchverbot mindestens genauso viele Leute fortgehen - wenn nicht mehr - wie vorher.

Ich meine, wer sich nix traut kann auch nix gewinnen.
Es ist klar, dass man mit anspruchsvoller Musik die Teenies nicht ansprechen kann. Aber wie schaut es mit den Twens aus?
Keine Ahnung, wie da der Bedarf ist oder ob die Leute eh lieber in kleinere Clubs (sofern vorhanden) gehen.

Vielleicht ist die Krise aber hausgemacht und es gibt kein zurück mehr? Letztendlich ist es doch die Folge der Kommerzialisierung, dass ernsthafte elektronische Musik nicht mehr gefragt ist.


</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LJ Martinez:
Es ist ja nicht gesagt, dass House z.B. immer chillig und langsam sein muß. Es gibt sehr wohl House der ordentlich abgeht. Und wenn's was schnelleres sein soll gäb's da im Trancebereich einiges. Muß ja nicht unbedingt der chillige Progressive Trance sein, der wär eher was für den Cooldown in der Früh, aber die Uplifting-Nummern geben mindestens so viel Gas wie Hands Up.</font>[/quote]Ähm... Im Moment gibt's ein paar Housenummern, die mich besser abgehen lassen als jede aktuelle Trancenummer, wahrscheinlich auch, weil's im Trance mittlerweile insgesamt ruhiger und progressiver zugeht und ich deswegen was richtige Abgehsachen betrifft immer öfter in den Housebereich schiele.


</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von aqualoop:
und die masse ist nun mal anspruchslos...</font>[/quote]Das ist vollkommen richtig, aber es ist sehr schade, dass es genau die EDM betrifft. So gut wie keine andere Musik hat ein derart schlechtes Image wie Techno.
Ich kenne genug Leute, die anspruchsvolle Musik hören, aber halt aus anderen Bereichen wie Alternative Rock oder Indie.
Und wenn elektronische Musik, dann eher z.B. Wiener Schiene oder Trip Hop oder Drum'n Bass...
In Klagenfurt zieht man mit Drum'n Bass auf jeden Fall mehr Leute an als mit Techno.


</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von *** MiSS__MiNe ***:
Seit September 2005 gibt es im Brooklyn jetzt die Druckwelle, wo ich Resident bin und ich meinen Style so durchsetzen kann, wie ich mir das vorstelle. </font>[/quote]Wundert mich nicht, dass dieses Konzept funktioniert, denn Hardstyle ist ja prinzipiell nicht "out"... aber versuchs mal mit Uplifting
Mit Zitat antworten