</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Ich behaupte mal, meine Generation hat sich beim Fortgehen sehr wohl mit der Musik befaßt. Natürlich waren Alkohol und das andere Geschlecht auch immer mit dabei, aber man ist auch wegen der Musik fortgegangen und es war nicht etwas, das nebenbei herlief und nur bedingt wargenommen wurde, sondern es war ein Hauptaspekt </font>[/quote]ja da hast du recht, ich denke auch das hat sich sehr verschoben...heute steht hauptsächlich saufen und aufreissen im vordergrund. ist jetzt vl stark übertrieben ausgedrückt, aber kaum jemand geht wegen der musik wohin, denn das was einem wirklich gefällt, hat jeder daheim oder am pc...und da spielt dann die mp3 piraterie natürlich wieder eine große rolle. denn man ist einfach nicht mehr an ein lokal gebunden um gewisse titel zu hören!
und das mit dem anspruch...nun ja, ich denke es ist kaum möglich jetzt jemanden was aufzudringen was er nicht will! oder glaubt ihr wirklich, die solariumverkohlten leichen in einer nachtschicht lassen sich klasse housescheiben unterjubeln??
detto...das wäre wie einem musikantenstadl publikum den dance nahe zu bringen..ziemlich aussichtslos! und die masse ist nun mal anspruchslos...das beschränkt sich nicht nur auf die musik, sondern ebenso auf das essen (das bsp mc donalds wurde ja schon genannt), auf die kleidung...auf prinzipiell alle lebensbereiche...masse statt klasse!