Meine Meinung dazu - vor allem in Linz ist ein absoluter Houseboom im Gange... wogegen sich die diversen Kommerzlokale - wie Steewee schon sagte - einfach abgespielt haben... gleicher Sound Abend für Abend - alles viel zu berechenbar... wenn ich da 3, 4 Jahre zurückdenke, wie damals die Post abging, kommen mir heute die Tränen. Ich finde persönlich auch, dass sich damals die Residents viel mehr trauten.
Dafür gehts jetzt in Lokalen wie A1, Bungalow 8 (Empire was ich so höre auch, war aber noch zu wenig dort um mir selbst ein Bild zu machen) mächtig ab. Da herrscht jetzt ne Stimmung, die echt jedes mal aufs Neue Gänsehaut erzeugt - Beispiel: Beim ersten Gitarrenanschlag der Bob Sinclar kreischt die ganze Hütte - so was gab's im Kommerzbereich vielleicht früher mal bei Starsplash - Wonderful days oder den Jan Wayne Sachen...
Liegt wohl daran, dass die Leute dort den Sound "verstehen" - eine Roger Sanchez im Axwell Remix ist eben eine "Weltklasse" Produktion - während eine C-Bool - auch wenn sie in Kommerzhütten "geht"- dagegen wie eine Kindergartenproduktion klingt.
Und wohl auch daran, dass vor allem ein Tom H und The Wave und auch andere Dj's nun diesen Sound eindrucksvoll rüberbringen...