</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von teejack:
ok, das hab ich vergessen zu erwähnen...
WENN schon 160, dann aber bitte weit höhere Strafen für Raser darüber, als jetzt gewohnt. Das muss natürlich einhergehen mit der Erhöhung.
Ich persönlich fahr in Österreich nie über 160, für mich wärs also ideal
In Deutschland fahr ich mein Baby schon aus, wieso auch nicht - wobei 230 nicht mehr so gemütlich sind, bis 200 hab ich aber kein Problem.... [img]smile.gif[/img] </font>[/quote]das versteh ich jetzt aber nicht. in deutschland hast kein problem damit 200 oder mehr zu fahren und in österr. forderst du für leute die über 160 fahren härtere strafen; nur weils halt in österr. nicht erlaubt ist und in deutschland schon?
wenn ich mir z.b. den autobahnabschnitt salzburg - inntaldreieck in deutschland anschau (auf dems auf großen teilen keine beschränkung gibt) gibts da in österr. weitaus weniger kurvenreiche und besser ausgebaute abschnitte auf denen trotzdem nur 130 erlaubt ist.
ich find die deutsche lösung is sowieso die beste, vorausgesetzt es gibt verkehrsbeinflussungsanalgen (vba) mit denen man bei bedarf die geschwindigkeit drosseln kann, bzw. überholverbote setzen kann.
leider werden in österr. solche vba's in absehbarer zeit nur in den ballungsräumen verfügbar sein
siehe link
VBA