Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 8. September 2004, 14:14  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Freestyler:
Und wenn ich jetzt auf die Beispiele Irak vs. USA oder Israel vs. Palästina eingehe, dann ist in keinem Konflikt die katholische Kirche wesentlich beteiligt. Da sind Juden, Protestanten und Moslems - denen wird die Empfehlung des Papstes (der übrigens eh dann und wann mahnend den Finger erhebt, sofern er dazu im Stande ist ) völlig egal ist...</font>[/quote]Ja aber ich bin der naiven Meinung ( ), dass man dadurch viel mehr Druck in der Öffentlichkeit erzielen könnte und damit vielleicht endlich zum Umdenken gelenkt werden könnte.....aber wie du sagst, solange Interessen im Spiel sind, wirds wohl noch dauern...

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Freestyler:

Und in punkto Nordirland bin ich auch nicht der Meinung, dass die Religion DER entscheidende Punkt ist, sondern einfach die Tatsache, dass die Engländer vor einigen Jahrhunderten den Iren das Land quasi weggenommen haben und mit militärischer Hilfe Englands dieses bis heute halten konnten.

Es ist glaube ich gar nicht sooo wichtig, dass jetzt die Engländer zufällig Protestanten sind und die Iren Katholiken - meiner Ansicht nach, nur ein zusätzlicher Aspekt des Konflikts, dessen Wurzeln aber eindeutig historische und politische sind....
</font>[/quote]Also ich muss sagen, du kennst dich wirklich verdammt gut aus! Kompliment...

Wenns dann wirklich nur alte historische Hintergründe wie Vertreibung hat, warum wirds dann in allen Medien als eine Art Religionskrieg dargestellt....

Du hast schon Recht, dass Religionen nicht allein Schuld sind, aber für mich tragen sie schon eine Teilschuld. Die Ansicht kannst du mir auch nicht nehmen.

edit: und man könnte darüber ewig diskutieren.....nur muss ich auch zugeben, dass ich auch nicht soviel Detailwissen hab um die wirklichen Hintergründe hier anführen zu können....das wird wohl uns "Normalos" ewig verwehrt bleiben.

[ 08.09.2004, 15:18: Beitrag editiert von: Schicki ]