Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21. July 2003, 16:12  
Finwe
n00b
Finwe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
a) wer sagt dass ich deren musik höre? - vielleicht mache ich es aber wenn sie nur einmal kurz einen minimalen verlust einfahren würden, könnten sie ja auf den boden der tatsachen zurück kommen...

b) es ist leider faktum das die umsätze der musikindustrie trotz/durch tauschbörsen weiter steigen... irgend etwas ist IMO faul

ich gönne fast jedem fast alles - aber die musikindustrie legt einfach falsche fakten auf den tisch (dass sie verluste machen, cd käufe gehen durch tauschbörsen zurück) - anstatt dass sie aufklärungskampagnen starten... statt dessen gehen sie auf die harte tour...

es bringt niemandem etwas, wenn tausende studenten verklagt werden... ich traue mich zu wetten, dass 90% aller amerikanischen studenten dann und wann musik herunterladen... plötzlich fehlen 90% der neuen, gut ausgebildeten Leute, die von den Firmen gesucht werden

warum fehlen sie? weil sie entweder im gefängnis sitzen oder weil sie bereits eine strafe haben und deshalb schlechter in einem unternehmen aufgenommen werden...

wenn jemand in der tauschbörse 100 lieder saugt und daraus ein Album mit 12 liedern aussucht und kauft bringt das der Industrie mehr, als wenn er nichts heruntergeladen hätte und nicht erfahren hätte, dass genau dieses Album oder dieser Künstler gut ist...

ich hoffe ich habe nichts vergessen
/edit habe ich:
das argument mit "dass sich dann ein künstler nur 19 statt 20 villen leisten kann ist ja egal" oder ähnliches trifft zwar IMO zu, ist aber nicht mein stil

Fin

[ 21-07-2003, 17:15: Beitrag editiert von: Finwe ]