Ich finde das ist nicht der richtige Lösungsansatz. Verbiete einem Kind irgendwas und der Reiz es doch zu tun wird umso größer. Genauso verärgert man die Konsumenten und bringt sie mit Sicherheit nicht zur Einsicht.
Ich denke man müßte von einer ganz anderen Seite an das Problem herangehen, nämlich mal überdenken wie ich die Möglichkeit mp3 & Cd-Brennen zielgerecht nutzen kann.
In Deutschland gibt es hierzu ein Pilotprojekt wo sich zb. Kunden in einem Cd-Geschäft ihren Wunschsampler selbst zusammenstellen und brennen lassen können und effektiv nur den Preis für jedes gewollte Lied zahlen. Auch halte ich ein Zusammenschließen aller Plattenfirmen für eine Online-DL Plattform zum günstigen Pauschalpreis für sinnvoll.
Leider denke ich haben zahlreiche Plattenfirmen die technische Entwicklung verschlafen und versuchen sich jetzt an den Strohhalm der Gesetzgebung zu klammern. Vielleicht sollten da einige Herrschaften mal ihre altertümliche Sichtweise ablegen und versuchen einen zukunftsweisenden Weg einzuschlagen....
|