Thema: Benzinpreise
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13. May 2004, 14:47  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Hab ich auch schon ein paar Mal bekommen aber bei solchen Kettenmails bin ich immer sehr vorsichtig.

Wer sagt mir, dass der Urheber dieses Mails nicht ein Konkurrenzunternehmen von Shell oder Aral ist? Die würde es natürlich freuen, wenn Shell- und Aral-Tankstellen gemieden werden und die Kunden dafür zu Tankstellen ihrer Kette kommen.

Einmal davon abgesehen, dass es so wie es hier dargestellt wird ohnehin nicht funktioniert, weil die Nachfrage ja nicht generell niedriger wird sondern sich vielleicht auf andere Tankstellenketten verlagert, die teilweise aber vom selben Mineralölkonzern beliefert werden, es der Konzern also vielleicht nicht merkt, sehr wohl aber der Tankstellenpächter.

Es könnte nur funktionieren, wenn generell um einiges weniger getankt wird, also die Umsätze aller Mineralölkonzerne zurückgehen.

Ich persönlich reagiere auf die Benzinpreiserhöhungen, indem ich erstens nicht unbedingt notwendige Fahrten einschränke und mir eben 2 Mal überlege, ob ich da jetzt mit dem Auto hinfahren muss und zweitens noch bewusster die Preise der Tankstellen in meiner Nähe vergleiche.