Thema: Was soll das?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30. October 2003, 10:10  
madi
Moderator
madi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
 

Ausrufezeichen
all diese geschichten hör ich mir natürlich mit Respekt an und natürlich sind sie mir auch nicht ganz fremd von wegen blonde frauen etc. ....

Trotzdem hab ich manchmal so das Geühl dass immer die Leute solche Sachen erleben die auch mit einer dementsprechenden Einstellung auf der Strasse unterwegs sind.
Ich wohne mittlerweile im 15ten Bezirk in Wien, das man wirklich mittlerweile little Balkan nennen könnte. Ich hab in meiner gesamten Wohnungslaufbahn (hab immerhin in den letzten 2 Jahren 7 versch. Hauptwohnsitze gehabt) noch nie so eine nette Hausgemeinschaft erlebt.

Des weiteren mach ich einfach, was die negativen Erlebnisse betrifft, keinen Unterschied zwischen Leuten aus der Türkei, Jugoslavien, irgendwelchen !! Österreichischen Saubproleten !! aus Simmering oder Favoriten aber genauso wenig betrunkenen Wiener Schösi WU Studenten ... alle samt können machmal unangebrachte Meldungen schieben.

Ich bild mir einfach ein, dass manche Leute sowas einfach anziehn allein schon wenn sie mit so einer etwas ablehnenden Einstellung Ausländern gegenüber ausserhaus gehn.
Zu guter letzt denk ich einfach auch dass es auf jede blöde Meldung eine schlagfertige Antwortmöglichkeit gibt.
Oder man sagt einfach garnix und geht weiter. Ich kann mir nicht vorstellen dass die meisten auch schon in Handgreiflichkeiten verwickelt wurden oder die besagten Blondinen tatsächlich angehalten/aufgehalten wurden und am Weitergehn gehindert wurden.
Wenn ich mich über alles beschwer das mir auf offener Strasse so wiederfährt müsst ich auch sämtliche Schnorrer und Bettler wegsperren, die Spendenorganisationen auf offener Strasse verbieten und und und


Wenn wir uns ehrlich sind gibts von allen Jugendgruppen, Herkunftsländern, Altersgruppen, Religionszugehörigen und und und Vertreter die ab und an unangenehm auffallen. Nur bei sogenannten Ausländern fällts halt offensichtlich einfacher diese auszuklammern.
Was willst du denn machen wenn ein paar Österreicher irgendwo eine Schlägerei anzetteln: "Inländer unerwünscht" - Schild aufhängen, oder wie??


Nationale Mythenbildung ist zwar ein soziologisches Faktum das auch menschlich ist nur sollte man vorsichtig sein wenn man sich ein bissi zuviel einbildet nur weil man zufälligsterweise zwischen zwei bestimmten Stricherl auf der Landkarte geboren ist!

Die Österreicher haben Weisheit, Intelligenz, Umgangsformen und Behnemen sicher auch ned grad mit dem Löffel gfressen nur weil sie meistens ein -er hinten am Nachnamen tragen, beim Verabschieden "baba" sagen und Milchkaffee "Melange" nennen.


Man kann Menschen nicht nach der Herkunft beurteilen - allein schon weil man sich dann automatisch auch gegen all jene Vertreter dieser Gruppen entscheidet die keine Störfaktoren darstellen!!

LightsOut hat das in seinem zweiten Absatz völlig richtig auf den Punkt gebracht.


mfG Madi

[ 30.10.2003, 11:15: Beitrag editiert von: madi ]
__________________
She who hesitates, masturbates!
Mit Zitat antworten