Ich hab heute das erstemal durch den Ort Au/Donau fahren dürfen/können (da ich eine Freundin, die dort wohnt und nicht mehr heim konnte und bei uns übernachtete, heimfahren hab können) und ich war echt geschockt:
Hab über Umwegen fahren dürfen und
- bin zuerst beim Feuerwehrhaus vorbeigefahren -> einige Feuerwehrer (die ich alle kenne) sitzen erschöpft drin, völlig deprimiert, da ja alle in diesem Ort wohnen und haben mir erzählt, dass es bei einigen sogar im 1. Stock nass wurde. Echt arg!
- dann bei anderen Freunden kurz halt gemacht -> pumpten Keller aus, etc.
Aber das ärgste ist, dass alles furchtbar nach Öl stinkt!! Ich habs mir nicht vorstellen können, aber der Gestank ist echt arg. Die Feuerwehr fuhr hinter mir nach und forderte die Bevölkerung auf, das Trinkwasser nicht zu verwenden, da alles verseucht ist. Unglaublich sowas!
Einige haben noch immer das Wasser in der Wohnung, obwohl das meiste Wasser schon zurückgewichhen ist!
mfg frroschi