Thema: Hochwasser
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13. August 2002, 14:16  
di_ana82
Moderator
di_ana82 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäredi_ana82 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäredi_ana82 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von di_ana82

di_ana82 eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Hochwasser.. mhm.. als OÖerin bin ich davon auch mehr oder weniger betroffen.. ich persönlich zum Glück eher weniger, da unser Haus und unsre Firma auf nem "Hügel" stehen und somit glücklicherweise aus der hochwassergefährdeten Zone raus sind.. aber was unten in der Stadt abgeht, das gleicht einem Horrorszenario.. alles voller Wasser, sämtliche Strassen sind gesperrt und nach D führt derzeit überhaupt kein Weg mehr, da alle Brücken über den Inn im näheren Umkreis gesperrt sind..

Gestern mussten wir kurzfristig eines der Lager unserer Firma evakuieren, das geographisch etwas tiefer gelegen ist.. da kamen wir gerade noch recht, heute steht schon das Wasser....... echt brutal..
Zu meinem Pferd komm ich auch nicht, da sämtliche Strassen gesperrt sind.. einfach Wahnsinn.......

Ich mein.. Hochwasser wär ja im Prinzip nix Ungewöhnliches hier in Schärding, das haben wir hier öfter.. aber das was hier zur Zeit abgeht, das ist unbeschreiblich.. nichtmehr lang und das Wasser steht hier so hoch, dass eine zweite Arche Noah locker durchwassern könnte..... blöder Vergleich, ich weiß.. aber es kommt ja irgendwie fast hin...

Laut Radiowetterbericht wirds aber ab morgen wieder etwas besser.. ich hoff, das stimmt wirklich.. weil anders.. naja.. schlimm genug, was das Wasser bisher schon alles angerichtet hat............. [img]redface.gif[/img]

Der Blick aus dem Fenster lässt mich irgendwie keine logischen Schlüsse ziehen.. zur Zeit reißts auf der einen Seite etwas aus und sogar ein paar Sonnenstrahlen bahnen sich den Weg durch und auf der andren Seite sind tiefschwarze Gewitter- & Regenwolken.. und alles untermalt mit extrem starkem Wind....

Wenn Mitte September tatsächlich die große Hitzewelle kommt, dann.. ui.. ja dann.. was dann eigentlich??! Wird das dann am Ende Usus, verschieben sich vielleicht die Jahreszeiten? Im Sommer haben wir Winter und im Winter Sommer??!

Krass.......